09.10.12

Rot-Blauer Wiesnbesuch

Nach dem tags zuvor hart erkämpften Punkt beim Karlsruher SC, freute sich die gesamte Mannschaft auf den traditionellen Wiesnbesuch. Die Stimmung bei den Spielern war wunderbar ausgelassen – die bisherige Leistung des Teams in der Dritten Liga trug hierzu ihr übriges bei. Nach 13 Spieltagen rangieren die Hachinger auf dem dritten Tabellenplatz. Schon von Saisonbeginn an mischen die Rot-Blauen an der Tabellenspitze mit. Lediglich an vier Spieltagen belegte das Team des Trainer-Duos Claus Schromm und Manuel Baum keinen der drei Aufstiegsränge.

„Die Jungs haben sich diesen gemeinsamen Besuch nach den anstrengenden Wochen im Ligaalltag, die für uns überraschend positiv verlaufen sind, redlich verdient gehabt“, sagte Manfred Schwabl. „Und gerade für eine bayrische Mannschaft gehört es einfach dazu, auf die Wiesn zu gehen“, so der Präsident weiter. Auch die beiden Trainer honorierten die Leistung ihrer Spieler und gaben ihnen am darauffolgenden Montag einen kompletten Tag frei. Doch bereits am Dienstagvormittag stand der komplette Kader – trotz der zweiwöchigen Länderspielpause – wieder hochmotiviert auf dem Trainingsplatz, um sich auf die kommende Aufgabe in der Dritten Liga optimal vorzubereiten. Am Samstag, den 20.10. (14 Uhr), gastiert RW Erfurt im Sportpark Unterhaching und auch dann wollen die Hachinger nach dem Abpfiff wieder den Wiesnhit „An Tagen wie diesen“ mitsingen können.