10.10.12

Haching II siegt souverän gegen Aying

Die Partie begann wie erwartet, die zweite Mannschaft – verstärkt mit Savio Nsereko – belagerte das Tor der Ayinger und spielte sich Chance um Chance heraus. Es dauerte bis zur 17. Minute ehe die jungen Hachinger ihre Überlegenheit auch in ein Tor münzten. Merwald setzte sich schön über die rechte Seite durch und legte den Ball quer in den Strafraum, wo Marinkovic komplett richtig stand und den Ball aus sieben Metern zur Führung im Tor versenkte. Jetzt drehten die Rot-Blauen so richtig auf, nach einem Eckball in den Strafraum von Redondo markierte Rudy das 2:0 per Kopf. Kurz vor der Pause erzielte Merwald dann noch das 3:0. Nach schönem Solo und anschließendem Querpass von Nsereko schob der A-Jugendliche ein.

Zur Pause nahm Trainer Florian Ernst zwei Änderungen vor, für Merwald und Rudy kamen Lahr und Wörndl. Am Spiel änderte sich aber weiterhin recht wenig – man merkte den Klassenunterschied sehr deutlich. In der 63. Minute durften die rund 80 Zuschauer quasi eine Kopie des dritten Treffers bestaunen. Abermals tanzte Nsereko auf der linken Seite seine Gegenspieler aus und brachte den Ball flach in den Strafraum. Dort stand diesmal Wörndl richtig und auch er ließ sich die Chance nicht nehmen auf 4:0 zu erhöhen. Nur zwei Minuten später durfte sich Wörndl erneut feiern lassen, nach hoher Flanke in den Strafraum bezwang er den Ayinger-Torwart mit dem Kopf. In der 67. Minute gelang dem Gastgeber aber schließlich doch noch der Ehrentreffer. Nach einem langen Ball in den Strafraum waren sich Wolf und Mooshofer uneinig und der Ball fand irgendwie den Weg ins Tor. Das letzte Wort behielt aber die Spielvereinigung, nach Steilpass von Auerweck spazierte Hingerl ganz alleine aufs Tor zu, und sorgte mit einem konzentrierten Abschluss zum 6:1-Endstand.

„Das war ein sehr konzentrierter und souveräner Auftritt, wir hätten das eine oder andere Tor mehr machen müssen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Wir haben unsere Aufgabe erledigt“, freute sich Trainer Florian Ernst nach der Partie. Für die Rot-Blauen geht es am kommenden Sonntag schon wieder weiter, da reist die zweite Mannschaft zu Wacker Burghausen II.