16.10.12

Haching II unterliegt dem Tabellenführer

Trainer Florian konnte beim Spitzenspiel gegen die Zweitvertretung von Wacker Burghausen auf Profiunterstützung zählen: Florian Niederlechner, Markus Schwabl, Luka Odak, Kevin Hingerl und Andreas Voglsammer standen am 16. Spieltag der Bayernliga Süd in der Startelf. Bei Burghausen half lediglich Thomas Leberfinger in der zweiten Mannschaft aus.

Die Partie begann relativ ordentlich aus Sicht der Rot-Blauen, nach einigen zaghaften Offensivaktionen wurde Niederlechner in der 15. Minute im Strafraum zu Fall gebracht, es gab Elfmeter für die Spielvereinigung. Voglsammer trat an und ließ dem Keeper mit einem präzisen Abschluss keine Chance. Im ersten Durchgang konnten beide Teams kaum Torchancen verzeichnen und so gingen die Hachinger mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Florian Ernst verletzungsbedingt wechseln, Lahr kam für Martin in die Partie. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der ebenfalls kurz zuvor eingewechselte Jerome Faye den Ausgleich für die Burghauser. Nur kurze Zeit darauf erzielte der Tabellenführer sogar die Führung durch Michael Pillmeier. In der 56. Minute ging Niederlechner vom Feld, für ihn kam Wörndl in die Partie. Knapp zehn Minute später erhöhten die Gastgeber vor knapp 170 Zuschauern das Tempo nochmal enorm und zeigten dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Andreas Niederquell machte den Sack binnen vier Minuten mit einem Doppelpack endgültig zu, dem eingewechselten Andreas Wörndl gelang zwar noch das 2:4, aber zu mehr hat es leider nicht gereicht.

„Burghausen war kompakter und präsenter im Zweikampf, im zweiten Durchgang haben wir 20 Minuten komplett verschlafen“, analysierte Trainer Florian Ernst nach der Partie. Mit dieser Niederlage rutscht die zweite Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz mit 26 Punkten. Am nächsten Sonntag steht wieder ein Heimspiel an, da empfangen die Rot-Blauen den FC Unterföhring in der Grünauer Allee.