17.10.12

U15 übernimmt Tabellenführung

Nachdem der schärfste Konkurrent, die U14 des FC Bayern München am Tag zuvor nur Unentschieden spielte, hatten die kleinen Hachinger die große Chance die Tabellenführung zu übernehmen. Hierzu musste allerdings erst einmal die Mannschaft aus Freising besiegt werden.

Die erste Halbzeit lief noch recht schleppend, einziger Lichtblick war das Freistoßtor von Kaan Cay in der 12.Minute. Doch das war einer der wenigen Momente in denen das Können der U15 richtig aufblitze, Torchancen waren in den ersten 35 Minuten eher Mangelware. Ganz im Gegenteil zu Hälfte zwei. Die Rot Blauen kamen deutlich engagierter aus der Kabine, es dauerte keine zwei Minuten ehe der Ball im Tor der Freisinger war. Orestis Kiomourtzoglou schloss einen schönen Angriff ab zum 2:0 für die Spielvereinigung. Aurel Lampe ließ dann sogar kurz darauf den dritten Treffer folgen, wieder nach einer schönen Kombination. „Da haben die Jungs dann ihr wahres Gesicht gezeigt, darauf können wir aufbauen“, so Trainer Andreas Haidl. Die Überlegenheit der Hachinger machte sich auch kurz vor dem Schlusspfiff nochmals bemerkbar, als Leopold Krüger einen Konter mustergültig zum 4:0 Endstand abschloss.

„Vom Ergebnis her sind wir absolut zufrieden, was wir in der zweiten Halbzeit gesehen haben war überzeugend, die erste Halbzeit gilt es zu analysieren“, so Haidl nach dem Schlusspfiff. Dennoch überwiegte die Freude über den hochverdienten Sieg und den Platz an der Sonne in der Bayernliga Süd.

Am Sonntag soll dieser natürlich verteidigt oder gar ausgebaut werden. Die Spielvereinigung empfängt um 15 Uhr den FC Dingolfing im Hachinger Sportpark.