19.10.12

SpVgg gegen RWE im Livestream

Für alle Haching-Fans, die am Samstag (20.10., 14 Uhr) nicht in den Sportpark zum Heimspiel gegen RW Erfurt kommen können, bietet der Mitteldeutsche Rundfunk einen Livestream im Internet an (siehe Link am Ende des Beitrags). Ab 13:55 Uhr startet die Übertragung und Webt@lk-Moderator Thomas Kunze wird die Zuschauer aus dem MDR-Studio begrüßen. Das Spiel gibt es pünktlich ab 14 Uhr zu sehen. In der Halbzeitpause und im Anschluss an die Begegnung diskutieren dann Moderator Kunze und die beiden ehemaligen RWE-Spielern Martin Busse und Carsten Kammlott über das Spielgeschehen.

Inzwischen werden immer öfter Drittligapartien im Internet gestreamt oder gar live im Fernsehen übertragen. Der WDR zeigte bereits am 9. Spieltag in einem Livestream auf sportschau.de die beiden Halbzeiten der Partie Alemannia Aachen gegen SpVgg Unterhaching. Schon damals fieberten einige Anhänger der Rot-Blauen bei diesem Auswärtsspiel am Computer mit oder veranstalten sogar vereinzelt „Public Viewings“ im heimischen Wohnzimmer. Diesmal hoffen wir natürlich, euch in erster Linie live im Sportpark begrüßen zu dürfen.

Ebenfalls im Stadion und wahrscheinlich auch in Aktion wird Mijo Tunjic sein. Der 24-Jährige lief in der vergangenen Saison noch im Trikot der Rot-Blauen auf und kommt nun in den Reihen der Erfurter wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte. Bei den Hachingern ging der Niederländer in zwei Spielzeiten insgesamt in 65 Begegnungen auf Torejagd und war dabei 19 Mal erfolgreich. Bei den Thüringern zeigte er sich bisher noch nicht so treffsicher (1 Tor, 1 Vorlage), aber gerade gegen Ex-Vereine gelingt es Spielern oftmals einzunetzen. So traf auch Michael Vitzthum für Stuttgart II bei der 0:3-Niederlage gegen seine ehemaligen Kollegen.

Die Bilanz spricht wettbewerbsübergreifend für die SpVgg: sechs von 12 Aufeinandertreffen entschieden die Vorstädter für sich, viermal gingen sie ohne Punkte vom Platz und zweimal endete die Partie mit einem Unentschieden.

Zum Livestream des MDR ≫