20.10.12

Derby gegen den FC Unterföhring

Am morgigen Mittwoch (24.07) trifft die U23 im Derby auf den FC Unterföhring.  Nach der 3:1-Auftaktniederlage beim TSV Bogen sind die Rot-Blauen natürlich um Wiedergutmachung bemüht. „Wir wollen uns erfahrener zeigen als noch gegen Bogen“, sagt Trainer Florian Ernst. Dabei werden zwei bis drei Spieler, die am vergangenen Samstag in der 3 Liga nicht zum Einsatz kamen, am Mittwoch den Kader vom Auftaktspiel gegen Bogen verstärken.

Der FC Unterföhring kam bei seiner Auftaktpartie nicht über ein 0:0 gegen den VfB Eichstätt hinaus, aber: „Unterföhring hat wie schon im vergangenen Jahr eine sehr gute Mannschaft“, weiß Florian Ernst. „Weil es ein Derby ist gehen wir von einem sehr heißen Spiel aus, bei dem mit Sicherheit sehr viel Feuer drin sein wird. Trotzdem gehen wir das Spiel wie jedes andere an“, führte Ernst fort. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Hachinger. Ünal Tosun, der rund 2 Jahre die Fußballschuhe für die U23 schnürrte, steht aktuell beim FC Unterföhring unter Vertrag.

Gespielt wird um 18:30 Uhr in der Grünauer Allee.