22.10.12

Erfolgreiches Wochenende für die Junioren

Die U19 konnte sich im Nachholspiel gegen die U19 des FC Schweinfurt mit 3:1 durchsetzen. Von Spielbeginn an hatten die rot-blauen das Spiel fest im Griff und erspielten sich zunehmend gute Möglichkeiten. So erzielte Yanis Marseiler nach einer Kombination das 1:0 für die Vorstädter. Schweinfurt tat sich in dieser Phase schwer, die Angriffe der Hachinger zu unterbinden und mussten einen Doppelschlag hinnehmen. Binnen drei Minuten erhöten Thomas Keller und Tobias Stoßberger auf 2:0 bzw. 3:0, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Wechsel kontrollierte die SpVgg zunächst weiter das Spiel, wurde dann aber zu nachlässig, so dass Schweinfurt zum 3:1 verkürzen konnte. Trotz aufkommendem Offensivdrang der Schweinfurter ließen die Hachinger nichts mehr anbrennen und gewannen unterm Strich hochverdient. Am nächsten Wochenende steht für die Mannschaft der Trainer Stefan Reisinger / Sebastian Friedl ein schweres Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg bevor.

„Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie das Spiel für sich entscheiden konnten“, so der glückliche U17 Trainer Sebastian Dreier nach der Partie, denn seine Schützlinge gewannen das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 4:3. In einem intensiven Spiel spielte sich Hachings Toptorjäger Philipp Herrmann in einen Torrausch. Alle vier Tore für Unterhaching gehen auf sein Torkonto. Bereits in der fünften Spielminute konnte er die Hachinger zur Führung schießen, doch die Frankfurter konnten 14 Minuten danach ausgleichen. Nur vier Zeigerumdrehungen später schob Herrmann wieder ein. Danach kamen die Frankfurter zum Zug und drehten innerhalb von wenigen Minuten das Ergebnis auf ihre Seite. In der 57. Spielminute kam Philipp Herrmann zum dritten Mal gefährlich vor das Tor der Eintracht und konnte zum verdienten Ausgleich treffen. Nach und nach nahm die Partie immer mehr Fahrt auf. Zuerst musste Ivan Mihaljevic frühzeitig das Feld verlassen (Gelb-Rote Karte), ehe eine Minute später auch die Frankfurter nurnoch zu zehnt agierten (Vladimiros Safaridis, Rote Karte). Kurz vor Abpfiff brach noch einmal Jubel aus: Wieder war es Herrmann, der einnetzen konnte und somit den Hachingern in letzter Minute den zweiten Saisonsieg brachte. Coach Sebastian Dreier zeigte sich überaus zufrieden: „Unser Torjäger Philipp Herrmann war heute viermal eiskalt, zudem hat es die Mannschaft nach dem 2:3 geschafft im Spiel zu bleiben und es nochmal zu drehen. Die Mentalität des ganzen Teams und die Entschlossenheit im Anschluss waren heute der Unterschied. Trotzdem müssen wir hart an uns arbeiten und die Entwicklung vorantreiben.“

Die U16 bleibt weiterhin auf Erfolgskurs. Der Tabellenführer aus Unterhaching gewann mit 2:0 gegen den SV Schalding-Heining und festigt somit ihren ersten Tabellenplatz. Schon in der vierten Minute schoss Andreas Hercog die Rot-Blauen zur Führung. Trotz weiteren guten Möglichkeiten blieb es bis zur Halbzeitpause bei diesem Stand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Florian Deletioglu in der 60. Spielminute zum 2:0. Trotz weiteren guten Möglichkeiten und einem vergebenen Elfmeter fiel auf beiden Seiten kein Tor mehr und die Hachinger feierten ihren fünften Saisonsieg. „Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel war sehr positiv. Ich bin mit dem Auftritt meiner Jungs heute zufrieden. Jetzt gilt es, die guten Leistungen zu bestätigen und sich weiter oben festzubeißen“ so U16-Trainer Marc Unterberger.

Remis für die U15. Die C-Jugend aus Unterhaching musste ihren ersten Punktverlust in der aktuellen Saison hinnehmen. Gegen den TSV Milbertshofen stand es nach 70 Minuten 0:0. In der ersten Hälfte konnten die jungen Hachinger sich nicht gefährlich genug vor das Tor der Milbertshofener kombinieren und erspielten sich infolgedessen keine klaren Torchancen. Aber auch die Gastgeber konnten die Abwehr der Rot-Blauen nicht überlisten und somit ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel spielten sich die Hachinger Youngsters einige gute Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. Wenige Minuten vor Schluss entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Haching, welcher jedoch unglücklich vergeben wurde. Trainer Marc Unterberger nach der Partie: „Wir waren heute im Spiel nach vorne ohne Durchschlagskraft beziehungsweise im Abschluss zu ungenau. Milbertshofen hat alles probiert, es uns heute so schwer wie möglich zu machen. Dies ist ihnen auch gelungen, denn wir haben es nicht geschafft hier ein Tor zu erzielen. Dementsprechend geht der Punkt am Ende in Ordnung.“