26.10.12

Mit zwei Fanbussen gegen die Stuttgarter Kickers

Erstmals seit 2009 fahren gleich zwei Fanbusse mit zu einem Auswärtsspiel der SpVgg.  „Es freut uns riesig, dass der Andrang so groß ist“, so Chef-Trainer Claus Schromm, „wir kämpfen um jeden einzelnen Fan und es geht nun langsam aufwärts mit den Zuschauerzahlen.“

Geboten bekommen die Rot-Blauen Anhänger im GAZi-Stadion auf der Waldau die Begegnung zwischen dem Aufsteiger, der aktuell auf einem respektablen 13. Tabellenplatz liegt und dem Vierten der Liga.

Zwar verloren die Stuttgarter zuletzt am Mittwoch ihr Nachholspiel gegen den KSC, aber Claus Schromm ist sich sicher, dass „sie gegen uns wieder besser spielen werden“. Und der Trainerstab weiß inzwischen ganz genau, was auf sie zukommen wird, denn Schromm, Baum und Ernst waren am Mittwoch beim Derby gegen den KSC im Stadion und haben die Stuttgarter analysiert. Zudem haben die drei fast von jedem Spiel der Stuttgarter ein Video gesehen. Die Schwaben haben nämlich stets gegen den kommenden Gegner der SpVgg gespielt und sind somit bereits in nahezu jeder Videoanalyse zu sehen gewesen.

Für ein stärkeres Auftreten der Gastgeber wird auch die wachsende Erwartungshaltung der eigenen Fans sorgen. Vor heimischem Publikum werden die Kickers die zwei Niederlagen in Folge, die sie in ihrer englischen Heimspielwoche hinnehmen mussten, wieder wettmachen wollen.

Bei den Hachingern, die ihren positiven Trend nach drei sieglosen Partien fortsetzen wollen, wird es „personell keine großen Veränderungen gegenüber dem letzten Spieltag geben“, so Schromm. Lediglich Markus Schwabl kehrt nach seiner Gelb-Sperre wieder in den Kader zurück.

Geleitet wird die Drittligapartie von Thorben Siewer (Drolshagen). Dabei assistieren werden ihm Daniel Rott, Fabian Maibaum.