26.10.12

Neuer Kunstrasen im Sportpark

Gespannt hat man in Haching auf die Fertigstellung des neuen Kunstrasenplatzes im Sportpark gewartet. Nachdem der Vorgänger aufgrund von Abnutzung ausgedient hatte, realisierte die Gemeinde den Bau eines neuen Kunstrasenplatzes. Diese Maßnahme war letzten Endes auch deshalb notwendig, da der Zustand des alten Kunstrasenplatzes eine erhöhte Gefahr für Verletzungen mit sich brachte. Der Vorgänger stammte aus der Saison 99/2000 und war somit rund 12 Jahr in Betrieb.

Bei der Spielvereinigung freut man sich natürlich nun auch für die kalte Jahreszeit wieder gerüstet zu sein. Die Hachinger finden nun beste Trainingsbedingungen im Winter vor. Ganz besonders erfreulich ist es natürlich auch, den vielen Kindern und Jugendlichen bei der Spielvereinigung einen weiteren angemessenen Trainingsplatz zur Verfügung stellen zu können.

„Der Dank gilt natürlich der Gemeinde Unterhaching, welche den Bau eines neuen Kunstrasenplatzes überhaupt erst ermöglicht hat“, so Präsident Manfred Schwabl. Die Gemeinde hat am heutigen Freitag nach der Abnahme des Platzes grünes Licht gegeben, so dass der Platz nun zum Spielbetrieb freigegeben ist.

Dass der neue Kunstrasenplatz höchste Ansprüche erfüllt, zeigt zum einen das von der FIFA verliehene Zertifikat, welches vor kurzem im Sportpark ausgestellt wurde, und zum anderen die Tatsache, dass Spartak Moskau auch in der Champions League auf genau dem gleichen Modell seine Heimspiele austrägt.