27.10.12

Schneeball statt Fußball – Spielabsage

Schneeball statt Fußball - Spielabsage

Das Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers wurde aufgrund des in der Nacht einsetzenden Schneefalls abgesagt. Nachdem es am Freitag noch keinerlei Anzeichen für eine Absage der Begegnung gab, hatte sich in der Nacht dann eine zentimeterdicke Schneeschicht gebildet. Nach der Begehung des Spielfelds durch die Platzkommission, bestehend aus Schiedsrichter Thorben Siewer sowie Vertretern der beiden Vereine, wurde dann am Vormittag entschieden: Hier geht nichts!

Auch Präsident Manfred Schwabl, der bei der Überprüfung der Platzverhältnisse mit dabei war, stellte fest: „Es macht keinen Sinn, hier die Partie anzupfeifen. Bei diesen Bedingungen kann kein Fußballspiel ausgetragen werden.“

Team-Chef Manuel Baum, der sich zusammen mit Chef-Trainer Claus Schromm ebenfalls ein Bild von der Situation im GAZi-Stadion auf der Waldau machte, sagte: „Wir sind natürlich enttäuscht über die Spielabsage. Wir wollten unbedingt spielen.“ Die große Enttäuschung über die Verlegung des Spiels war auch in den Gesichtern der Spieler abzulesen. Nach drei sieglosen Partien in Folge wollte das Team des Trainer-Duos Claus Schromm/Manuel Baum an diesem Samstag wieder einen Dreier einfahren, um dann mit dem gewissen Schwung in das bayerische Derby zuhause gegen Wacker Burghausen zu gehen.

Ein Nachholtermin steht für die Begegnung des 15. Spieltags der Dritten Liga zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Am kommenden Freitag (02.11.) bestreiten die Rot-Blauen ihr Heimspiel gegen Wacker Burghausen. Das Derby wird um 19 Uhr angepfiffen und die Mannschaft zählt auf die zahlreiche Unterstützung durch ihrer Fans.

Dankeschön auch an die vielen Fans, die sich bereits mit zwei Fanbussen und ihren Autos auf den Weg nach Stuttgart gemacht hatten.