28.10.12

Haching II unterliegt in Schalding-Heinig

Trainer Florian Ernst musste wegen dem fast zeitgleich angesetzten Auswärtsspiel der Profis bei den Stuttgarter Kickers auf einen sehr kleinen Kader zurückgreifen. Die Partie begann nicht gut für die Rot-Blauen, denn nach nur fünf Minuten versenkte Eibl den Ball per Direktabnahme im Tor der Hachinger. Marinkovic egalisierte diesen Rückstand nach rund 22 Minuten mit einem präzisen Distanzschuss. Leider konnte die Spielvereinigung dieses Ergebnis nicht mit in die Pause nehmen, weil die Gastgeber nach einer halben Stunde erneut durch Eibl in Führung gingen.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte der SV Schalding-Heinig auf 3:1. Nach einem Durcheinander im Hachinger Strafraum behielt Aringer einen kühlen Kopf und schob den Ball ins Tor. Dieser Treffer ließ die Vorstädter aufwachen und diese drängten nun vehement auf den Anschlusstreffer. In der 78. Minute war es dann soweit, Wörndl versenkte eine halbhohe Hereingabe in den Strafraum mit dem Kopf zum 3:2. Leider fiel im direkten Gegenzug die Entscheidung. Krenn erzielte in Folge eines Konters den 4:2-Endstand. An der Unterstützung der Fans kann es nicht gelegen haben, denn als der Fanbus nach Stuttgart mitbekommen hatte, dass die Drittligapartie abgesagt wurde, wurde dieser kurzerhand nach Schalding-Heinig umgeleitet. Florian Ernst war mit der Ausbeute nicht zufrieden: „Wir haben ein gutes Spiel auf schwierigen Platzverhältnissen gemacht. Schade, dass die Jungs sich nicht belohnen konnten.“