01.11.12

U19 trifft auf den FC Bayern

U19 SpVgg Unterhaching – FC Bayern München

Derby gegen den FCB

Für die Mannschaft von Christian Donbeck und Mike Frühbeis steht am Sonntag wohl eines der reizvollsten Duelle der Saison auf dem Programm. Denn am 10. Spieltag kommt mit dem FC Bayern München der absolute Topfavorit auf die deutsche Meisterschaft in die Grünauer Allee.

„Auf das Spiel brennen die Jungs natürlich und so wie wir zurzeit drauf sind brauchen wir uns bestimmt nicht zu verstecken“, so Donbeck. Mit drei Siegen in Folge kann die U19 mit einer breiten Brust in die Partie gegen den Münchner Nachbarn gehen. Die letztjährige A-Jugend hat es bereits vor gemacht, mit einem 1:0 konnte man sich damals vor heimischer Kulisse durchsetzen. Die Bayern kommen als amtierender Tabellenführer und besiegten am Montagabend noch den VFB Stuttgart mit 3:1.

Am Sonntag um 11 Uhr wird sich zeigen, ob man dem Favoriten wieder ein Bein stellen und die positiven Eindrücke der letzten Partien bestätigen kann.

U17 SpVgg Unterhaching – U17 TSV 1860 München (Testspiel)

Spielfrei, aber interessanter Test

Eigentlich könnten die U17-Junioren ein spielfreies Wochenende in der Bayernliga genießen, doch Trainer Marco Schmidt ließ sich das Testspiel gegen die U17-Bundesliga Mannschaft der Münchner Löwen natürlich nicht nehmen. Schließlich gilt es den Spielrhythmus für die kommenden Wochen aufrecht zu erhalten, denn dann stehen Derbywochen an. Erst empfängt man den FC Bayern München II (11.11.) und anschließend bekommt man es mit dem TSV 1860 München II (18.11.) zu tun.

U15 FC Ingolstadt 04 – SpVgg Unterhaching

Zu Gast bei den Schanzern

Der Tabellenführer der Bayernliga Süd gastiert am Samstag beim FC Ingolstadt 04. Die noch ungeschlagenen Hachinger sollten aber gewarnt sein, denn die Schanzer haben auch erst eine Saisonniederlage auf ihrem Konto und rangieren auf dem respektablen fünften Tabellenplatz.

„Wir wollen weiter dazu lernen und noch konstanter werden. Ich bin für das Spiel am Samstag aber äußerst positiv gestimmt. Wenn wir das abrufen was wir drauf haben, werden wir als Sieger vom Platz gehen“, meinte U15-Trainer Andreas Haidl vor dem Duell.

Anstoß in Ingolstadt ist um 16:30 Uhr.