05.11.12

Fischer erlöst Haching II in Aichach

Manuel Fischer, Andreas Voglsammer, Korbinian Müller und Kevin Hingerl aus der ersten Mannschaft unterstützten das Team von Trainer Florian Ernst beim Gastspiel in Aichach. Des weiteren gab es ein dreifaches Wiedersehen mit alten Bekannten. Mit Sebastian Mitterhuber, Andreas Brysch und Michael Hutterer schnüren drei ehemalige Hachinger ihre Fußballschuhe mittlerweile für den Bayernligisten.

Die Partie begann sehr ordentlich für die Rot-Blauen, bereits in der 14. Minute tanzte Fischer den gegnerischen Torwart aus, allerdings landete sein Schuss aus spitzem Winkel über dem Tor. Nur zwei Minuten später fast eine Kopie dieser Chance, diesmal ließ Siebald den Keeper aussteigen, aber ein Abwehrspieler kratzte den Ball im letzten Moment von der Linie. Nach einer knappen halben Stunde zeigten sich auch die Gastgeber das erste Mal offensiv, allerdings behielt Müller im 1-gegen-1 einen kühlen Kopf und entschärfte die Situation souverän.

Kurz nach der Pause musste Müller erneut eingreifen, ein Aichacher kam aus acht Metern zum Abschluss, aber auch hier parierte der Keeper stark. Nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Wagner auf Strafstoß für die Gastgeber. Allerdings scheiterte Ex-Hachinger Mitterhuber, so dass es bei einem 0:0 blieb. Anschließend verflachte die Partie und es dauerte bis zur 70. Minute ehe die Spielvereinigung die nächste Chance verzeichnen konnte. Fischer schaffte es allerdings nicht, eine präzise Flanke mit dem Kopf zu verwerten. Sieben Minuten später machte es der Angreifer dann besser, nach starker Balleroberung und anschließendem Steilpass von Nappo ließ er dem Torhüter im 1-gegen-1 keine Chance und brachte die Rot-Blauen in Führung. Mit diesem Tor war der Bann gebrochen und außer einem Distanzschuss in der Nachspielzeit hatten die Gastgeber keine Torraumszenen mehr.

„Wir hatten heute das quentchen Glück, dass uns die letzten Spiele gefehlt hat. Mit dem wichtigen Dreier haben wir den Anschluss ans obere Drittel hergestellt und uns somit eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele erarbeitet“, analysierte Florian Ernst nach der Partie. Für unsere zweite Mannschaft geht es am kommenden Samstag weiter, da ist der FC Affing zu Gast in der Grünauer Allee.