08.11.12

Die Wochenendtermine der Junioren

U19 1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching

Bereits am Samstag steht für die U19 der SpVgg Unterhaching ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Die Frühbeis-Elf tritt beim 1.FC Nürnberg an und hofft, sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen zu können.

Den Franken blieb in den ersten zehn Saisonspielen ein Sieg verwehrt, derzeit belegen sie zwar den letzten Tabellenplatz, doch Co-Trainer Helmut Volz weiß um die Stärken der Nachwuchsteams aus Nürnberg und warnt seine Spieler im Voraus: „Der Club hat jedes Jahr sehr gute Jungs in ihren Reihen, auch wenn sie dieses Jahr noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind, dürfen wir ja nicht den Fehler machen sie zu unterschätzen“.

Nach der unglücklichen Niederlage letzten Sonntag gegen den FC Bayern wollen die Rot-Blauen am Valznerweiher  in ihre Erfolgsspur zurückkehren. Anstoß der Partie am 11. Spieltag ist um 12 Uhr.

U17 SpVgg Unterhaching – FC Bayern München II

Die Mannschaft von Trainer Marco Schmidt empfängt am Sonntag den FC Bayern München II in der heimischen Grünauer Allee.

Nachdem man letzte Woche noch spielfrei hatte, gilt es nun gegen die Bayern den nächsten Dreier einzufahren, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Bei der Partie heißt es auch stärkste Offensive gegen stärkste Defensive, während die Hachinger mit 27 Toren imponieren, glänzen die kleinen Bayern mit nur 7 Gegentoren in der Saison.

„Es wird ein interessantes Spiel für die Zuschauer. Ich bin aber überzeugt, dass wir die Punkte zuhause behalten können“, so Trainer Marco Schmidt vor dem Derby. Anstoß in der Grünau ist um 11 Uhr.

U15 SpVgg Unterhaching – TSG Thannhausen

Die Hachinger U15 sieht sich am 9. Spieltag der Bayernliga Süd der TSG Thannhausen gegenüber. Das Team von Andreas Haidl und Co-Trainer Achim Graf will nach dem 1:1-Unentschieden gegen Ingolstadt letzte Woche zuhause wieder einen Sieg bejubeln.

Mit 20 Punkten steht man mit dem FC Bayern München II gemeinsam an der Tabellenspitze. Die TSG rangiert auf dem achten Tabellenplatz und kämpft um den Klassenerhalt.

„Unser Anspruch müssen drei Punkte sein, dass ist klar. Dennoch werden wir einen Teufel tun und die Gäste unterschätzen, sie werden uns alles abverlangen, darauf sind die Jungs aber vorbereitet“, so Haidl. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr.