12.11.12

Haching II bezwingt FC Affing

Die Partie brauchte knapp 20 Minuten um so richtig in Fahrt zu kommen. Zunächst vergaben die Rot-Blauen eine sehr gute Möglichkeit durch Rudy, der es nicht schaffte den Affinger-Schlussmann im 1-gegen-1 zu bezwingen. Allerdings machte es Wörndl nur fünf Minuten später schon besser. Nach einem schönen Steilpass ließ er dem Keeper mit einem überlegten Abschluss keine Chance und erzielte die Führung. Die Spielvereinigung hatte das Geschehen in der ersten Halbzeit weitestgehend im Griff und ließ nur zwei nennenswerte Torchancen zu. Zunächst parierte Müller einen Kopfball aus aussichtsreicher Position mit einem starken Reflex, dann entschärfte er kurz vor der Pause einen gefährlichen Distanzschuss. Auch die Hachinger hatten kurz vor der Halbzeit noch eine gute Möglichkeit, doch Rudy köpfte das Leder nach einer halbhohen Hereingabe in den Strafraum knapp am langen Pfosten vorbei.

Zur Halbzeit nahm Trainer Florian Ernst eine Veränderung vor, für Niklas Mooshofer kam Silas Göpfert in die Partie. Die Rot-Blauen waren bemüht die zweiten 45 Minuten ähnlich dem ersten Durchgang zu gestalten. In der 60. Minute erhöhte die Ernst-Elf auf 2:0. Auerweck ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und erzielte sein zweites Saisontor. Allerdings ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten nach dem zweiten Hachinger Treffer gelang dem FC Affing der Anschlusstreffer durch Surauer. Der Tabellenelfte drängte anschließend auf den Ausgleich, allerdings hielt die Defensive der Rot-Blauen dicht und rettete die drei Punkte erfolgreich ins Ziel.

Florian Ernst zeigte sich sehr zufrieden nach der Partie: „Wir hatten das Spiel im ersten Durchgang weitestgehend im Griff, nach der Pause haben wir ein wenig nachgelassen aber unterm Strich war das ein verdienter Sieg.“