13.11.12

Stuttgarter Kickers – Teil 2

Stuttgarter Kickers - Teil 2

Die Hachinger gewannen zwar zuletzt nur eines von vier Spielen, aber diese Bilanz soll gegen die Stuttgarter Kickers wieder aufpoliert werden. Da könnten diese gerade der richtige Gegner sein, denn aktuell läuft es bei der Elf von Dirk Schuster nicht gerade rund. Der Trend zeigt weiter nach unten und der Stuhl des Trainers wackelt laut Medienberichten bereits. Claus Schromm erklärt: „Ich denke, dass mein Trainerkollege auf Altbewährtes zurückgreifen wird.“ Dies würde bedeuten, dass die Hausherren mit Forechecking auftreten werden.

Seitdem die Hachinger witterungsbedingt unverrichteter Dinge wieder aus Stuttgart abgereist sind, haben die Blauen zwischenzeitlich mit Altbewährtem aber zwei Begegnungen verloren. Beim SV Babelsberg, gegen den die SpVgg zuletzt mit 0:1 verlor, mussten sich die Kickers mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Zuhause musste gegen Hachings nächsten Gegner, den SC Preußen Münster, eine 0:2-Niederlage hingenommen werden. Aber genau diese schwere Situation der Stuttgarter könnte für die Hachinger eine Gefahr darstellen, weiß auch Chef-Trainer Claus Schromm: „Wir erwarten einen heißen Kampf, denn der Gegner steht gehörig unter Druck“, was auch daran liegt, dass der Aufsteiger aktuell auf 17. Rang liegt, so dass die Abstiegsränge bereits drohen. „Ich hoffe, dass den Stuttgartern nicht gerade gegen uns der Befreiungsschlag gelingt“, so Schromm.

Personell wird das Trainergespann Schromm/Baum einige Veränderungen vornehmen müssen. Mit Stephan Thee und Maximilian Drum sind zwei Spieler von Schiedsrichter Dr. Kunzmann am vergangenen Spieltag vom Platz gestellt worden und somit für das Nachholspiel gesperrt. Hinzu kommt, dass Daniel Hofstetter und Maximilian Welzmüller noch leicht angeschlagen sind, wobei es letzterem nach seiner Platzwunde „überraschend gut geht“, wie Schromm bestätigt. Ein Einsatz ist also nicht komplett ausgeschlossen.

Geleitet wird die Partie vom Unparteiischen Thorben Siewer aus Drolshagen. Dabei assistieren werden ihm an den Seitenlinien Daniel Rott und Fabian Maibaum.

Wir dürfen gespannt sein, welche Elf Claus Schromm und Manuel Baum heute zu Beginn auf den Rasen des GAZi-Stadions schicken. Erfahren werdet ihr die Startaufstellung wie gewohnt zuerst auf unserer Facebook-Seite und via Twitter. Auch über das drum herum halten wir euch über die beiden Social Media-Kanäle auf dem Laufenden. Über das Spielgeschehen könnt ihr euch in unserem Liveticker informieren.

Zur offiziellen Facebook-Seite »

Zum offiziellen Twitter-Account »