16.11.12

Junioren-Termine am Wochenende

U19 SpVgg Unterhaching – SpVgg Greuther Fürth – Bundesliga Süd/Südwest
Heimspiel gegen das Kleeblatt

Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Trainergespann Mike Frühbeis und Helmut Volz in der letzten Hinrundenpartie zuhause gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Nachdem die Rot-Blauen letzten Sonntag spielfrei hatten geht es nun gegen einen direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg. Die Franken rangieren nur einen Platz vor der U19 auf der zehnten Tabellenposition und konnten sich zuletzt gegen die Stuttgarter Kickers mit 3:0 durchsetzen.

Die Hachinger wollen nach dem 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg diesmal wieder die volle Punktausbeute erringen und gehen mit Selbstvertrauen in die Partie gegen das Kleeblatt. „Wir wissen um unsere Stärke und haben aus dem Spiel gegen den Club unsere Lehren gezogen. Die Mannschaft weiß, dass es eine wichtige Partie ist und wird dementsprechend auftreten“, so Trainer Mike Frühbeis.

Anstoß in der Grünauer Alle ist um 11 Uhr.

U17 SpVgg Greuther Fürth – SpVgg Unterhaching – Bayernliga Süd
Verfolgerduell gegen Greuther Fürth

Auch für die U17 geht es am 11.Spieltag der Bayernliga gegen die SpVgg Greuther Fürth. Es kommt zum Aufeinandertreffen des Tabellendritten gegen den Tabellenzweiten.

Beide Teams liegen punktgleich in Lauerstellung und wollen den Kontakt zu Spitzenreiter Ingolstadt nicht verlieren. Während die Hachinger sich letzte Woche dem TSV 1860 München II geschlagen geben mussten, konnten die Fürther beim FC Bayern München II wenigstens einen Punkt entführen.

Die Franken sind seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen und wussten in dieser Saison bereits zu überzeugen. „Spiele gegen die Zweitvertretungen der Topteams sind immer schwer zu bestreiten, ich erwarte eine spielstarke Fürther Mannschaft. Wenn wir nach der Niederlage letzte Woche wieder zu unserem gewohnten Spiel finden, bin ich aber optimistisch, dass wir etwas mitnehmen können“, so Trainer Marco Schmidt vor dem Aufeinandertreffen.

Die Partie in Fürth beginnt am Sonntag um 11 Uhr.

U15 SpVgg Unterhaching – FC Memmingen – Bayernliga Süd
Hinrundenabschluss gegen den FC Memmingen

Die U15-Junioren wollen am Sonntag die Hinrunde der Bayernliga Süd gegen den FC Memmingen positiv beenden.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Haidl setzte letzte Woche mit dem deutlichen 8:0-Sieg gegen die SpVgg GW Deggendorf ein Ausrufezeichen und geht mit einer breiten Brust in das Match gegen die Memminger.

Für die Gäste lief es am vorherigen Spieltag nicht so gut, sie mussten eine herbe 0:4-Niederlage gegen den TSV 1860 Rosenheim einstecken und liegen derzeit auf dem achten Rang der Tabelle.

„Die Jungs sind heiß auf das letzte Spiel vor der Winterpause. Den deutlichen Erfolg gegen Deggendorf wissen sie aber einzuordnen, das Spiel gegen Memmingen wird ein ganz anderes“, meinte Trainer Andreas Haidl.

Los geht’s am Sonntag um 13 Uhr.