16.11.12

Junioren-Termine am Wochenende

U19 Eintracht Frankfurt  – SpVgg Unterhaching
Erstes Nachholspiel bei Eintracht Frankfurt

Die U19-Junioren sind nach dem neuerlichen Spielausfall letzte Woche endlich wieder im Einsatz. Die Nachholpartie des 14. Spieltages der Bundesliga Süd/Südwest steht auf dem Programm und führt zum FSV Frankfurt.

„Jetzt hatten wir witterungsbedingt einige Male Pech mit den Austragungen, deshalb bin ich sehr froh darüber, dass wir antreten können. Die Mannschaft brennt auf das Spiel!“, so Trainer Mike Frühbeis im Vorfeld.

Es wird aber mit Sicherheit kein leichtes Spiel für Frühbeis‘ Jungs, denn die Frankfurter rangieren aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Für die Rot-Blauen geht es darum, die Abstiegsränge zu verlassen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf den Karlsruher SC würde der SpVgg dank dem besseren Torverhältnis sogar ein Unentschieden reichen.

Am Sonntag rollt um 11 Uhr der Ball  in Frankfurt.

U17 SpVgg Unterhaching – FC Dingolfing
Heimspiel gegen Dingolfing

Für die Mannschaft von Trainer Marco Schmidt geht es am 13. Spieltag der U17-Bayernliga mit dem nächsten Heimspiel weiter. Diesmal ist der FC Dingolfing im zu Gast im Sportpark.

„Ich erwarte einen konzentrierten Auftritt meiner Jungs. Ein Dreier ist natürlich Pflicht, aber unterschätzen sollte man die Dingolfinger nicht, auch wenn das Hinspiel sehr einseitig verlief“, so das Trainerteam vor der Partie gegen den Tabellenletzten.

In der Hinrunde hatte man einen deutlichen 12:0-Auswärtssieg eingefahren. Nach dem Erfolg letzte Woche gegen den 1.FC Nürnberg II gilt es für die Rot-Blauen weiter zu punkten, um den Druck auf den FC Ingolstadt aufrecht zu erhalten.

Los geht’s am Sonntag im Sportpark um 13 Uhr.

U15 TSV Nördlingen – SpVgg Unterhaching
Zu Gast beim TSV Nördlingen

Die C-Junioren der SpVgg gastieren am 13. Spieltag der Bayernliga Süd als amtierender Spitzenreiter beim TSV Nördlingen.

Auf dem Papier scheint die Partie jedoch leichter als sie ist, meint auch Trainer Andreas Haidl: „Wenn die Jungs denken, dass es ein Selbstläufer wird, müssen sie sich nur ans Hinspiel erinnern.“ Damals fuhren die Rot-Blauen einen knappen 3:2-Heimerfolg ein.

Derzeit kämpft der Gegner aus Nördlingen um den Klassenerhalt und rangiert auf dem elften Tabellenplatz. Letzte Woche musste der TSV eine herbe 0:5-Klatsche gegen 1860 Rosenheim hinnehmen. Ganz im Gegensatz zu den Hachingern, die einen 2:0-Sieg gegen den FC Königsbrunn verbuchen konnten und weiter den Aufstieg fest im Blick haben.

Anstoß am Samstag in Nördlingen ist um 13 Uhr.