16.11.12

Junioren-Termine am Wochenende

U19 SpVgg Unterhaching – FC Augsburg
Der FCA ist zu Gast

Am 20. Spieltag der U19-Junioren Bundesliga Süd/Südwest steht für die Frühbeis-Elf ein schwieriges Spiel gegen den FC Augsburg an.

Die Rot-Blauen gehen mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein in die Partie gegen den bayerischen Konkurrenten. Das 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt war am Ende wohl etwas zu wenig, hatte man die Hessen doch klar dominiert und beste Einschussmöglichkeiten ausgelassen.

„Die Jungs wissen, dass sie richtig gut kicken können. Wenn wir so spielen wie letzte Woche und etwas kaltschnäuziger vor dem Tor sind, steht einem Dreier nichts im Wege. Aber mit den Augsburger kommt ein unangenehmer Gegner, das wissen wir nicht erst seit dem Hinspiel. Da gilt es konzentriert 90 Minuten zu arbeiten“, so Co-Trainer Helmut Volz im Vorfeld.

Die Fuggerstädter rangieren derzeit auf dem sicheren siebten Tabellenplatz, zehn Punkte vor den Abstiegsrängen. Im letzten Spiel setzte es für den FCA-Nachwuchs jedoch eine deutliche 1:5-Niederlage beim FC Bayern München.

In der Hinrunde verloren die Hachinger die Partie nach umkämpften 90 Minuten knapp mit 0:1, wobei man sogar einen Elfmeter vergab. Am Sonntag um 11 Uhr soll dieses Ergebnis am Hachinger Kunstrasen korrigiert werden.

U17 SC E. Freising – SpVgg Unterhaching
Schmidt-Elf gastiert in Freising

Der Spitzenreiter der U17-Bayernliga bekommt es am 14. Spieltag auswärts mit den abstiegsbedrohten Freisinger zu tun.

Ein Auswärtsspiel, das sicher kein Zuckerschlecken wird: „Die Freisinger stehen auf dem ersten Abstiegsplatz und wollen den Kontakt natürlich nicht verlieren, die werden alles Nötige riskieren, um die Punkte zuhause zu behalten. Darauf muss sich mein Team einstellen“, so Trainer Marco Schmidt.

In den ersten beiden Spielen im neuen Jahr setzte es für den Freisinger-Nachwuchs zwei Niederlagen. Gegen die U16-Mannschafen der Münchner Löwen (0:2), sowie des Clubs aus Nürnberg (2:5) zog man den Kürzeren. Ganz im Gegensatz dazu steht die weiße Weste der Rot-Blauen, die dem 1.FC Nürnberg (3:2) und dem FC Dingolfing (2:1) das Nachsehen erteilten.

Das erste Aufeinandertreffen im letzten Jahr entschied die U17 der SpVgg mit 3:0 für sich. Die Vorzeichen für das Samstagsspiel, das um 13 Uhr angepfiffen wird, stehen also gut.

U15 SpVgg Unterhaching – TSV 1860 Rosenheim
Heimspiel gegen Rosenheim

Die U15-Junioren von Trainer Andreas Haidl empfängt am 14. Spieltag der Bayernliga Süd den TSV 1860 Rosenheim.

Mit einem 4:1-Auswärtssieg gegen den TSV Nördlingen im Rücken steht nun die Heimpartie gegen den Viertplatzierten an. Ein schwieriges Spiel, wie der Trainer berichtet: „Rosenheim hat sich sehr gut entwickelt, besonders in der Offensive sehe ich sie sehr stark. Nicht umsonst haben sie gegen Nördlingen fünf, sowie gegen Bayern drei Tore erzielt. Ich erwarte ein Geduldsspiel, aber so wie die Jungs derzeit drauf sind bin ich positiv gestimmt im Hinblick auf Sonntag.“

Ziel ist es natürlich weiterhin ungeschlagen zu bleiben und die Tabellenführung weiterhin auszubauen. Am 3. Spieltag konnten sich die Hachinger mit 4:1 in Rosenheim durchsetzen, ein ähnliches Ergebnis würde die kurze Osterpause nach der Partie sicherlich versüßen.

Los geht’s am Kunstrasen im Sportpark sonntags um 13 Uhr.