16.11.12

Junioren-Termine am Wochenende

U19: SC Freiburg – SpVgg Unterhaching – Bundesliga Süd/Südwest
Nachlegen beim SC Freiburg

Für die U19-Junioren geht es am 21. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest zum Sportclub aus Freiburg. Nach dem furiosen 3:2-Heimerfolg am letzten Montag gegen den VfB Stuttgart wollen die Hachinger nachlegen, um weitere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu holen.

Der Gastgeber aus dem Breisgau liegt aktuell auf dem fünften Tabellenplatz und ist seit vier Spielen ungeschlagen, wobei man sich letzte Woche gegen den FSV Mainz 05 mit einem 1:1-Unentschieden begnügen musste.

Die Rot-Blauen kommen natürlich mächtig erleichtert zum Sportclub, hatte man doch am Montag nach zuletzt sechs Punkteteilungen endlich mal wieder drei Zähler eingefahren. „ So ein Erfolg nach einem Rückstand gibt natürlich viel Selbstbewusstsein. Das war nach den vielen verschenkten Partien ganz wichtig. Jetzt gilt es dran zu bleiben und sich auf die Aufgabe in Freiburg zu konzentrieren“, so Co-Trainer Helmut Volz.

Das Hinspiel der beiden Teams war wohl eines der besten der gesamten Liga. Eine komfortable 3:0-Führung der Hachinger konnten die Freiburger nach der Pause ausgleichen, ehe die gastgebende Spielvereinigung mit einem späten Doppelschlag die Partie doch noch mit 5:3 für sich entschied.

Am Sonntag um 11 Uhr in Freiburg wird sich zeigen, ob es wieder ein ähnliches Spektakel geben wird.

U17: SpVgg Unterhaching – FC Ingolstadt 04 – Bayernliga
Showdown gegen Ingolstadt

Nach gut drei Wochen Ligapause steht für die U17-Junioren am Sonntag wieder ein Ligaspiel auf dem Programm. Gegner im Sportpark ist kein geringerer als der schärfste Konkurrent um den Aufstieg in die Bundesliga, der FC Ingolstadt 04.

„Die Jungs können ja auch die Tabelle lesen und wissen um die Wichtigkeit dieser Partie, zusätzlich muss ich glaub ich niemanden motivieren. Wir wollen unsere Leistung abrufen und die drei Punkte hier behalten“, so Trainer Marco Schmidt vor dem Duell.

Die Schanzer konnten ihr letztes Spiel vor der Osterpause gegen den FC Dingolfing mit 4:0 gewinnen, aktuell haben sie eine Partie weniger absolviert als die Hachinger und stehen drei Punkte hinter der Schmidt-Elf. Die Gastgeber wiederum haben im Jahr 2013 bisher die volle Punktausbeute einfahren können und wollen für die 1:0-Niederlage aus dem Hinspiel Revanche nehmen.

Los geht’s am Sonntag in Unterhaching um 11 Uhr.

U15: FC Bayern München II – SpVgg Unterhaching – Bayernliga Süd
Derby gegen kleine Bayern

Auch für die U15-Junioren heißt es nach drei Wochen Pause wieder in den Ligamodus zurückzukehren. Am 15. Spieltag der Bayernliga Süd wartet auf die Haidl-Elf mit dem FC Bayern München II auch gleich ein richtiger Prüfstein.

Die kleinen Bayern befinden sich derzeit mit einem Spiel weniger nur sechs Punkte hinter den ungeschlagenen Hachingern auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten ihre letzte Partie gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 4:3 für sich entscheiden.

„Wir müssen alles abrufen, wenn wir an der Säbener Straße etwas Zählbares mitnehmen wollen. Da werden keine 90 Prozent reichen. Die Bayern sind eine sehr spielstarke Truppe, das haben sich auch im Hinspiel schon bewiesen“, so Coach Andreas Haidl vor dem Spitzenspiel.

Am vierten Spieltag teilten sich die beiden Mannschaften in der Grünauer Allee die Punkte, am Ende hieß es nach 70 Minuten 1:1-Unentschieden.

Dennoch geht der amtierende Spitzenreiter mit nun mehr fünf Siegen in Folge selbstbewusst in die Partie und will den Vorsprung weiter ausbauen.

Anstoß auf dem Bayern-Gelände ist am Sonntag um 13 Uhr.