16.11.12

Junioren-Termine am Wochenende

U19 Stuttgarter Kickers – SpVgg Unterhaching – Bundesliga Süd/Südwest

Die Rot-Blauen dominierten die Gastgeber sprichwörtlich von der ersten Minute an, denn nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung erzielte Oguz Aytan schon den Führungstreffer (1.). Und der Hachinger Angreifer hatte einen guten Tag erwischt, denn in der 13. Minute erhöhte er auf 2:0, nachdem die Hausherren durch eine Rote Karte in Unterzahl gerieten (11.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Team von Trainer Mike Frühbeis in Person von Silas Göpfert zum 3:0, womit diese Partie scheinbar schon entschieden war (57.). Kurz darauf verkürzten die Stuttgarter Kickers zwar mit einem Handelfmeter noch auf 3:1 (63.), doch postwendend stellte Sebastiano Nappo den alten Abstand wieder her (64.). Den Schlusspunkt setzten schließlich die Gastgeber mit dem Treffer zum 4:2-Endstand (77.).

Damit verkürzt sich der Abstand der SpVgg auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf zwei Punkte.

U19 FC Bayern München – SpVgg Unterhaching – Bundesliga Süd/Südwest
Der FC Bayern wartet

Sicherlich nicht die einfachste Aufgabe wartet am Samstag auf die abstiegsgefährdeten U19-Junioren, schließlich muss man sich am 23. Spieltag der Bundesliga Süd/Südwest mit keinem Geringeren als dem FC Bayern München messen.

Nachdem man am Mittwoch den Rückstand auf den Karlsruher SC auf zwei Punkte verringern konnte, gilt es gegen den Topfavoriten auf die deutsche Meisterschaft alles abzurufen, um weiterhin den Druck auf den badischen Konkurrenten aufrecht zu erhalten.

„Das ist in dieser Liga das Maß der Dinge, wenn wir aber einen guten Tag erwischen, können wir es mit jedem Gegner aufnehmen, das haben wir schon des Öfteren bewiesen. Wir werden Vollgas geben und versuchen die Roten zu ärgern“, so Co-Trainer Helmut Volz vor dem Aufeinandertreffen.

Der Tabellenführer weist derzeit einen komfortablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf die zweitplatzierte TSG Hoffenheim 1899 auf und ist seit mittlerweile sieben Partien ungeschlagen. Beim Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart letzte Woche mussten sich die Bayern mit einem Punkt zufrieden geben, am Ende stand es 0:0 im Sportpark Aschheim.

Im Hinspiel verloren die Rot-Blauen an der Grünauer Allee das Spiel nach durchaus engagierter Leistung mit 0:2, jetzt will die Frühbeis-Elf nach dem Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers nachlegen und mit etwas Zählbarem die kurze Rückreise antreten.

Anstoß im Aschheimer Sportpark ist um 11 Uhr.

U17 SpVgg Unterhaching – FSV Erlangen-Bruck – Bayernliga
Spitzenposition soll verteidigt werden

Die B-Junioren der SpVgg Unterhaching empfangen am 17. Spieltag der Bayernliga den FSV Erlangen-Bruck. Nachdem man sich am letzten Wochenende bei Wacker Burghausen nur mit einem Punkt begnügen musste, gilt es gegen die Franken wieder einen Dreier zu landen.

„Das wird sicherlich kein einfaches Spiel werden, Erlangen-Bruck hat am letzten Spieltag bewiesen, dass sie mit den Spitzenmannschaften in der Liga durchaus mithalten können. Wir sind also gewarnt“, so Trainer Marco Schmidt im Vorfeld der Partie.

Die Gäste konnten sich zuhause gegen den Aufstiegskonkurrenten der Rot-Blauen, dem FC Ingolstadt 04, ein 2:2-Unentschieden erkämpfen und stehen derzeit auf dem gesicherten achten Tabellenplatz, zehn Punkte vor den Abstiegsrängen.

Anstoß in der heimischen Grünauer Allee ist um 11 Uhr.

U15 SpVgg Unterhaching – SE Freising – Bayernliga Süd
Heimspiel gegen SE Freising

Für die U15-Junioren gilt es am 17. Spieltag der Bayernliga Süd ihre Siegesserie von mittlerweile sieben Spielen auszubauen. Gegner am Sonntag ist der SE Freising.

Die Rot-Blauen halten sich im Jahr 2013 immer noch schadlos ohne Punktverlust. Letzte Woche besiegte die Haidl-Elf den SV Wacker Burghausen souverän mit 2:0, lediglich die Chancenauswertung blieb noch zu beanstanden: „Da müssen die Jungs etwas cleverer agieren und die Möglichkeiten konsequenter nutzen. Daran arbeiten wir weiter, ansonsten bin ich mit der Spielanlage in den letzten Partien sehr zufrieden. Diesen Weg müssen wir weiter gehen“, so Trainer Andreas Haidl.

Der abstiegsbedrohte Gast aus Freising liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am letzten Wochenende musste man sich dem TSV 1860 Rosenheim mit 0:5 geschlagen geben.

Das Hinspiel konnten die Hachinger auswärts mit 4:0 gewinnen. Los geht’s am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Sportpark.