18.11.12

„Ein 0:0 der besseren Sorte“

Pavel Dotchev (Trainer Preußen Münster):

Für mich war das heute ein Duell auf sehr hohem Niveau. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht so richtig. Wenn man so will hat uns heute eine gesunde Portion Aggressivität und auch Cleverness gefehlt. Leider ist es uns nicht gelungen, den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Wenn wir es schaffen, nächste Woche in Babelsberg nachzulegen, ist die Welt wieder in Ordnung.

Claus Schromm (Chef-Trainer SpVgg Unterhaching):

Ich denke, es war ein 0:0 der besseren Sorte. Wenn man den heutigen Spieltag nochmal rückblickend betrachtet mit den verrückten Begegnungen – der Erste gegen den Dritten, der Zweite gegen den Vierten und der Fünfte gegen den Sechsten – und wir als Unterhaching mittendrin, dann ist das für uns natürlich schon eine gewisse Ehre, aber ich glaube man hat heute gesehen, dass es nicht ganz unbegründet ist. Wir haben ein Spiel mit sehr hohem Tempo und taktischer Qualität gesehen. Respekt vor dem Gegner, der die beste Offensive der Liga hat. Wir haben uns massiv gegen diese Offensive gestemmt und sicherlich auch in der ein oder anderen Szene Glück gehabt – das Glück des Tüchtigen. Aber wir hatten ebenfalls zwei, drei gute Möglichkeiten für einen Treffer, so dass dieses Unentschieden insgesamt in Ordnung geht. Natürlich wäre es mit Toren für die Zuschauer noch attraktiver gewesen, aber ich glaube für alle Kenner, war das heute eine richtig geile Kiste.

Matthew Taylor (Stürmer Preußen Münster):

Wir hatten heute ein bisschen Pech, weil wir dreimal Aluminium getroffen hatten. Manchmal will der Ball eben nicht rein und heute war eben so ein Tag.

Stefan Riederer (Torwart und Kapitän SpVgg Unterhaching):

Wir wussten natürlich um die schwere Aufgabe, denn es ist die heimstärkste Mannschaft der Liga. Wir wollten heute natürlich etwas mitnehmen und hatten uns auch etwas ausgerechnet. Wir hatten auch in der ein oder anderen Situation ein wenig Glück – Pfosten und Latte sind meine besten Freunde, die müssen natürlich auch mithelfen. Im Großen und Ganzen können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein.

Dennis Grote (Mittelfeldspieler Preußen Münster):

Unterhaching steht nicht zu Unrecht in der Tabelle weit oben. Die Mannschaft kann, wie wir heute gesehen haben, richtig gut Fußball spielen. Uns hat vielleicht ein wenig die notwendige Geilheit gefehlt, um drei Punkte einzufahren.

Markus Schwabl (Abwehrspieler SpVgg Unterhaching):

Wir sind mit dem heutigen Ergebnis absolut zufrieden. Als junge Mannschaft können wir auch aus einem 0:0 etwas Positives mitnehmen, zumal wir heute bei der stärksten Offensive und einem Topteam der Liga kein Gegentor zugelassen haben.