20.11.12

Ergebnisse der Junioren

U19 war spielfrei

Die Mannschaft von Michael Frühbeis und Co-Trainer Helmut Volz war an diesem Wochenende spielfrei.  Nächste Woche geht es für die U19 gegen die SpVgg Greuther Fürth.

U17 SpVgg Unterhaching – TSV 1860 München II 0:1 – Bayernliga Süd
Derbyniederlage gegen die Löwen

Am Sonntag mussten die U17-Junioren eine knappe 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den TSV 1860 München II hinnehmen.

Die Mannschaft von Marco Schmidt hatte sich zwar im Vorfeld einiges vorgenommen, fand aber zu keinem Zeitpunkt zu ihrem gewohnten Spiel. In der Startaufstellung musste das Trainerteam im Vergleich zu letzter Woche verletzungsbedingt die beiden Außenspieler Kaya und Rojek ersetzen. Die Umstellung schien aber nicht wirklich zu greifen. Die Rot-Blauen konnten sich im ersten Durchgang keine wirkliche Torchance erarbeiten und mussten hochzufrieden sein, dass die Gäste ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten und es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren keinen wirklichen Zugriff, man spielte zwar teilweise anschaulich bis zum Sechzehner der Löwen, konnte sich aber in letzter Instanz keine nennenswerten Chancen herausspielen. Die Gäste bauten ebenfalls etwas ab und die Partie plätscherte vor sich hin. „Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus, ich hatte während der gesamten zweiten Hälfte nicht den Eindruck, dass noch ein Tor fällt. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt“, so Haching Trainer Marco Schmidt, der in der 72. Minute den Siegtreffer der Löwen mit ansehen musste. Ein harmloser Freistoß von der Mittellinie wurde immer länger und schlug nach einer Kopfballverlängerung hinter dem herausgeeilten Hachinger Torwart im Gehäuse ein.

Das Trainerteam reagierte nochmals und stellte auf eine mutigere Dreierkette um, zwingende Möglichkeiten blieben aber weiter Mangelware und so mussten sich die B-Junioren mit einer knappen Derbyniederlage begnügen.

Das letzte Hinrundenspiel gilt es nun am nächsten Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth II zu bestreiten.

U15 SpVgg GW Deggendorf – SpVgg Unterhaching 0:8 (0:2) – Bayernliga Süd
Schützenfest in Deggendorf

Die U15-Junioren haben sich nach dem unglücklichen Unentschieden letzte Woche eindrucksvoll zurückgemeldet und bei der SpVgg GW Deggendorf einen 8:0-Kantersieg gelandet.

„Ich denke die Jungs haben sich heute den Frust von der Seele geschossen. Ich muss ihnen heute ein riesen Kompliment machen, das war ein sehr konzentrierter Auftritt“, so lautete das Statement des erleichterten U15-Coach Andreas Haidl nach dem überzeugenden Auswärtssieg.

Denn nach dem ärgerlichen Punktverlust gegen Thannhausen zeigten sich die Rot-Blauen von ihrer besten Seite. Das Trainerteam änderte die Startelf auf einigen Positionen und wollte mit frischem Wind in die Auswärtspartie gehen. In der ersten Hälfte hätten sie bereits nach zehn Minuten deutlich führen müssen, vergaben aber ihre Möglichkeiten und so dauerte es bis zur 20. Minute bis Toni Berger die spielerische Überlegenheit endlich auch mit einem Treffer unterstrich. Völlig verdient erhöhte dann Orestis Kiomourtzoglou für die Haidl-Elf in der 34. Minute zum 2:0-Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt spielten sich die Hachinger dann in einen regelrechten Rausch und kombinierten sich ein ums andere Mal durch die überforderte heimische Hintermannschaft. Nachdem Kiomourtzoglou mit seinem zweiten Treffer eine Minute nach Wiederanpfiff den Willen der Hausherren endgültig brach, ließen Zettl, Stanojevic, Hanneman, Schwirtz und wiederum Berger binnen 30 Minuten weitere Treffer folgen, ehe der Schiedsrichter Einsicht mit den konsternierten Hausherren hatte und das Spiel beendete.

Mit diesem imponierenden Sieg konnten sich die C-Junioren auch für die anstehenden bayrischen Hallenmeisterschaften qualifizieren, davor geht es aber nächsten Sonntag noch zum Abschluss gegen den FC Memmingen.