20.11.12

Spitzenspiel findet keinen Sieger

Ein wenig überraschend rotierte das Trainer-Duo Claus Schromm und Manuel Baum, so dass Andreas Voglsammer diesmal anstelle von Florian Niederlechner von Beginn an auflaufen durfte. Ansonsten kehrte Stephan Thee nach abgesessener Gelb-Rot Sperre zurück, für ihn nahm zunächst einmal Manuel Fischer auf der Bank platz. Jonas Hummels ersetzte wie schon in der Nachholpartie bei den Stuttgarter Kickers Maximilian Drum, der seine Drei-Spiele-Sperre absitzen muss.

Die Partie begann mit viel Tempo und Zug zum Tor auf beiden Seiten. Zunächst musste Angreifer Andreas Voglsammer im eigenen Strafraum einen missglückten Schussversuch von Dennis Grote klären, anschließend prüfte Maximilian Welzmüller den Keeper der Preußen mit einem strammen Distanzschuss aus rund 25 Metern. In der fünften Minute setzte sich Dimitrij Nazarov über die linke Außenbahn durch und brachte das Leder halbhoch in den Strafraum, Stefan Kühne verpasste in der Mitte nur knapp. Exakt sechs Minuten nach dieser Möglichkeit hatten die Preußen die nächste gute Chance. Nach einem schön vorgetragenen Konter wurde Mathew Taylor mustergültig im Strafraum freigespielt, seinen Schussversuch Schwabl zwar mit dem Fuß abblocken, doch der zweite Ball landete bei Dennis Grote, der Volley abzog. Der Schuss jedoch verpasst das Gehäuse von Hachings Schlussmann Stefan Riederer knapp.

Im direkten Gegenzug hatten die Rot-Blauen eine große Gelegenheit, um im Topspiel in Führung zu gehen. Dominik Rohracker stürmte plötzlich alleine aufs Tor zu, leider schaffte er es nicht Daniel Masuch mit einem geschobenen Schuss ins rechte Eck zu überwinden. Nach diesen beiden guten Möglichkeiten verflachte die Partie ein wenig und es dauerte bis zur 28. Minute bis die Münsteraner eine weitere Torchance verzeichnen konnten. Nach einem misslungenen Abschlag von Stefan Riederer landete der Ball plötzlich bei Mathew Taylor, der legte die Kugel zurück auf Dennis Grote, sein Schuss war dann allerdings leichte Beute für Hachings Schlussmann. Wieder dauerte es rund zehn Minuten bis die Partie ihr nächstes Highlight zeigte. Nach einem flach ausgeführten Eckball von Yasin Yilmaz zog Stephan Thee von der Strafraumgrenze direkt ab, leider ging sein Versuch relativ deutlich drüber. Kurz vor der Pause hatten die Hachinger Riesenglück nicht in Rückstand zu geraten. Dennis Grote taucht fünf Meter vor dem Kasten auf, konnte sich im Prinzip die Ecke aussuchen und hämmerte den Ball an den Pfosten. Kurz darauf war Pause.

Der zweite Durchgang benötigte ein wenig Anlaufzeit, in der 52. Minute überraschte Markus Schwabl die Defensive der Preußen mit einem langen Einwurf auf Dominik Rohracker, der Angreifer war schon im Strafraum, leider war Daniel Masuch hellwach und machte auch diese Chance zunichte. Münster zeigte sich drei Minuten später das erste Mal im zweiten Durchgang in der Offensive, wieder probierten sie es mit einem langen Ball auf ihren Toptorschützen Mathew Taylor, allerdings sprintete Stefan Riederer fast heldenhaft aus seinem Tor und entschärfte die Situation mit dem Kopf. Kurz darauf tauschten Manuel Baum und Claus Schromm den kompletten Angriff aus. Für Dominik Rohracker und Andreas Voglsammer kamen Florian Niederlechner und Manuel Fischer.

Nach 74 gespielten Minuten bekamen die Zuschauer den zweiten Aluminiumtreffer des Tages zu sehen: Dennis Grote schlenzte einen Freistoß von der Strafraumkante an die Oberkannte der Latte. Nur zwei Minuten später tanzte Florian Niederlechner durch die komplette Defensive des Tabellenzweiten und ließ sich am Ende nur vom erneut glänzend reagierenden Daniel Masuch stoppen. Nach dem anschließend Eckball kam Jonas Hummels frei zum Kopfball, allerdings konnte ein Abwehrspieler den Ball noch vor der Linie wegkratzen. Fünf Minuten vor Ende der Partie wackelte die Latte erneut. Stefan Riederer konnte den Ball nach einem Schuss aus kürzester Distanz von Mathew Taylor gerade noch so an den Querbalken lenken. Einmal probierten die Hachinger es noch. Yasin Yilmaz legte den Ball nach einem Konter quer auf Manuel Fischer, dessen Ballabgabeversuch stoppte ein Münsteraner mit der Hand, leider ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und zeigte Manuel Fischer noch die gelbe Karte wegen seinen heftigen Beschwerden.

Für die Spielvereinigung geht es am kommenden Freitag (19 Uhr) schon wieder weiter, dann ist der Chemnitzer FC zu Gast im Hachinger Sportpark.