27.11.12

Haching II bezwingt Rosenheim

Trainer Florian Ernst konnte mit Maximilian Drum, Korbinian Müller, Kevin Hingerl, Quirin Moll und Manuel Fischer wieder auf Profiunterstützung zählen. Der erste Durchgang verlief relativ ereignislos, allerdings konnten die Gäste leichte Feldvorteile für sich verzeichnen. In der zweiten Halbzeit nahm die Partie ein wenig Fahrt auf, Rosenheim gelang in der 58. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer. Der Japaner Naoto Ishii eröffnete den Torreigen an diesem Nachmittag mit einem sehenswerten Treffer. Nach dem Tor wachten die jungen Hachinger auf, nur vier Minuten später ezielte Michael Marinkovic den Ausgleich. Die Partie verflachte anschließend ein bisschen. Als sich die etwa 100 anwesenden Zuschauer in der Grünauer Allee bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, brachte Daniel de Freitag Sahdo einen Hachinger im eigenen Strafraum zu Fall, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und stellte de Freitag Sahdo zusätzlich mit Gelb-Rot vom Platz. Den fälligen Strafstoß versenkte Manuel Fischer eiskalt zum Führungstor. Zwei Minuten nach seinem Treffer durfte der Siegtorschütze vorzeitig vom Feld. Für ihn kam Florian Bittner in die Partie.

Das nächste Spiel unserer zweiten Mannschaft steht am kommenden Samstag (01.12.) um 14 Uhr in Deggendorf an. Dies ist zugleich auch das letzte Pflichtspiel für unsere U23 vor der Winterpause.