03.12.12

Haching II siegt in Deggendorf

Die Rahmenbedingungen waren trotz der Witterungsbedingungen gut, denn die Partie wurde auf einem Kunstrasenplatz in Deggendorf ausgetragen. Der Gastgeber kam zu Beginn besser ins Spiel, nach 17 gespielten Minuten hatte das Team von Trainer Florian Ernst Glück, dass Ertl das Ziel mit einem Heber nur knapp verpasste. Nur zwei Minuten später gerieten die Hachinger dennoch in Rückstand. Nach einem hohen Freistoß in den Strafraum bezwang Roland Moosmüller Hachings Schlussmann Korbinian Müller. Nach dem Treffer wachten die Rot-Blauen auf, in der 23. Minute scheiterte Marinkovic zweimal am glänzend reagierenden Rixinger im Tor der Gastgeber. Kurz vor der Pause durfte Marinkovic endlich jubeln, als er in der 41. Minute den Ausgleich erzielte.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Spielvereinigung sofort präsenter. Trotz einiger Chancen dauerte es bis zur 70. Minute ehe Michael Marinkovic mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag die Hachinger auf die Siegerstraße brachte. Nach einem Angriff der Gastgeber besorgte Andreas Voglsammer in Folge eines Konters die Entscheidung. Eine Minute später beendete Schiedsrichter Florian Fleischmann diese Partie.

„Uns kam die Austragung auf Kunstrasen entgegen. Leider sind wir wieder in Rückstand geraten, aber das Problem war, dass wir zum 23. Mal mit einer anderen Startelf gespielt haben. Da brauchen wir immer eine gewisse Zeit. Das Tor zum 1:1 fiel glücklich, das wollte unser Spieler so bestimmt nicht. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir einige Chancen gehabt und dann verdient gewonnen. Meine Jungs haben einen richtig guten Job gemacht“, sagte Trainer Florian Ernst nach der Partie. Damit überwintert sein Team auf dem 4. Tabellenrang, denn die Partie in Deggendorf war die letzte im Jahr 2012.