04.01.13

Kurznews

Bayerisches Freundschaftsspiel vereinbart

Zwischen dem kommenden Heimspiel gegen den FC Saarbrücken (15.03.) und dem Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach (30.03.) macht die 3. Liga eine zweiwöchige Pause. Dennoch wird es dazwischen ein interessantes Heimspiel für die SpVgg Unterhaching geben, denn kurzerhand wurde mit dem Bundesligisten FC Augsburg ein Freundschaftsspiel vereinbart. Dieses soll am Donnerstag, den 21.03., stattfinden. Der Anpfiff zu diesem bayerischen Derby ist um 19 Uhr im Sportpark Unterhaching.

Informationen zum Ticketing folgen in der kommenden Woche.

Toto-Pokal terminiert

In der Liga haben die Hachinger ihr Ziel „Klassenerhalt“, welches vor der Saison ausgegeben wurde, bereits fast geschafft. Vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II fehlen den Rot-Blauen noch drei Zähler, um die Marke von 45 Punkten, die gleichbedeutend mit dem nahezu sicheren Nichtabstieg ist, zu erreichen. Deshalb liegt das Augenmerk der SpVgg nun auch verstärkt auf dem Toto-Pokal. Diesen gilt es zu gewinnen, um in der kommenden Spielzeit an der Hauptrunde des DFB-Pokals teilnehmen zu dürfen.

Auf dem Weg dorthin trifft das Team von Manuel Baum und Claus Schromm jedoch erst einmal auf die SpVgg Bayern Hof. Mittlerweile wurde auch der Termin für dieses Viertelfinale des bayerischen Pokals festgelegt. Die Hachinger müssen am Dienstag, den 02.04., auswärts beim Regionalligsten antreten. Anpfiff ist um 17:45 Uhr.

32 und 33. Spieltag terminiert

Auch in der Liga wurden zwei Termine der Hachinger angesetzt. So empfängt die SpVgg Unterhaching am Samstag, den 06.04., um 14 Uhr den Karlsruher SC zum 32. Spieltag im Sportpark. Auch das darauffolgende Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Erfurt wurde vom DFB fest terminiert. Gegen RWE spielen die Vorstädter am Samstag, den 13.04.. Die Anstoßzeit ist wie gewohnt um 14 Uhr.

Kreissparkassenpokal terminiert

Ein weiterer Termin wurde inzwischen mit einem Datum versehen. Die 3. Runde des Kreissparkassenpokals findet am Dienstag, den 09.04., um 19:30 Uhr statt. Die zweite Mannschaft der SpVgg trifft dabei auf den SV Putzbrunn. Ausgetragen wird das Pokalspiel auf der Anlage des SV Putzbrunn.