04.01.13

Kurznews

Testspiel gegen Nürnberg II abgesagt

Das Testspiel der SpVgg Unterhaching gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten 1. FC Nürnberg, welches für Samstag (12.01.) angesetzt war, wurde kurzfristig abgesagt. Darauf einigten sich die beiden Vereine kurzfristig.

Kartenvorverkauf zum FCB-Spiel läuft

Derweil ist der Kartenvorverkauf für das am darauffolgenden Tag (13.01., 18:15 Uhr) stattfindende Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München an diesem Montag angelaufen. Im Sportpark sicherten sich bereits 700 Fußballbegeisterte ihre Tickets für das Highlight der Wintervorbereitung. In etwa die gleiche Anzahl an Karten wurde seit dem 22.12.2012 über das Online-Ticketing abgesetzt, so dass insgesamt ungefähr 1.400 Tickets bereits vergriffen sind.

Weitere Informationen zum Ticket-Vorverkauf gibt’s hier.

Testspielgegner in Belek stehen fest

Nun stehen also endgültig die beiden Testspielgegner im Trainingslager der Hachinger fest. Am Mittwoch (09.01.) werden die Jungs von Chef-Trainer Claus Schromm und Team-Chef Manuel Baum um 14 Uhr Ortszeit auf Ligakonkurrenten SV Darmstadt 98 treffen. Um 18:30 Uhr treten die Rot-Blauen schließlich noch gegen einen türkischen Zweitligisten an. Die Spielberichte gibt es möglichst zeitnah hier auf unserer Homepage.

Bastian Schweinsteiger heiß auf Sonntag

Im Trainingslager des FC Bayern gab es am gestrigen Montag einen Pressetalk, den nicht nur die Journalisten nutzen, um Bastian Schweinsteiger Fragen zu stellen, sondern auch dessen Teamkollege Thomas Müller. Der 23-Jährige schlich sich in den Presseraum, setzte sich artig in die letzte Reihe und fragte schließlich: „Basti, wie sehr freust du dich auf das Testspiel gegen Unterhaching?“ Nach dem Gelächter der Journalisten über den „Gastjournalisten“ in der letzten Reihe, antworte Bastian: „Ich hoffe, dass ich dem Tobi eine mitgeben kann. Unsere Innenverteidiger werden auf alle Fälle heiß sein.“ Es ist also angerichtet für das Bruder-Duell. Jetzt fehlen nur noch die endgültigen Unterschriften unter dem Leihvertrag von Tobias Schweinsteiger. Und so langsam zeichnet sich auch ab, dass der Rekordmeister trotz des Spiels tags zuvor in Basel wohl mit einer namhafteren Mannschaft als im Sommer antreten wird.

In der Bildergalerie finden Sie die ersten Fotos aus dem Trainingslager. Auf dem Laufenden halten wir unsere Fans auch über unsere Facebook-Seite und unseren Twitter-Kanal.