04.01.13

Kurznews

Giese pfeift am Samstag

Das Heimspiel der SpVgg Unterhaching gegen Alemannia Aachen wird am Samstag (02.03., 14 Uhr) von Schiedsrichter Norbert Giese (Großräschen) geleitet. Dabei werden ihm an den Seitenlinien Stefan Kleinschmidt und Lasse Koslowski assistieren.

Giese pfeift seit dieser Saison in der 3. Liga und war dort bislang sieben Mal als Hauptschiedsrichter im Einsatz. Ebenfalls seit der aktuellen Spielzeit ist Giese in der 2. Bundesliga als Schiedsrichterassisten aktiv. Hier kommt Giese auf vier Spiele.

Die SpVgg verbindet mit Giese ein negatives Ergebnis, denn bereits in der Hinrunde leitete der 26-Jährige eine Begegnung mit Hachinger Beteiligung. Die Rot-Blauen verloren damals am 6. Spieltag zuhause gegen den VfB Stuttgart II mit 0:3. Es war die erste Saisonniederlage für die junge Truppe von Claus Schromm und Manuel Baum.

Assistent Stefan Kleinschmidt (Leinefelde) wird in dieser Position bereits seit 2011 in der 3. Liga eingesetzt. Hier kam der 27-Jährige seither auf 35 Begegnungen. Wie Kleinschmidt ist auch der zweite Assistent Lasse Koslowski (Berlin) in der Regionalliga selbst an der Pfeife. Der 25-Jährige kam in der 3. Liga in zwei Spielzeiten auf 26 Einsätze als Linienrichter.

Aachen – Ein Verein mit Tradition

Diesen Beitrag auf unserer Homepage können Sie hier lesen  »

HachingTV im Aufschwung

Das Club-TV der SpVgg Unterhaching erfreut sich immer breiterer Aufmerksamkeit. Im Schnitt 1.000 Zuschauer klicken sich pro Beitrag auf YouTube rein. Gezeigt werden Vor- und Nachberichte mit Stimmen der Spieler und Trainer sowie weitere interessante Informationen und Hintergrundgeschichten über den Verein. Mittlerweile haben auch schon 117 Fans den YouTube-Kanal von HachingTV abonniert und es werden immer mehr. Damit erhalten diese zeitnah eine Meldung, wenn ein neuer Beitrag online ist. Da HachingTV über den YouTube-Kanal läuft, ist dies ein kostenloser Service für die Fans der SpVgg.

Das HachingTV-Team ist für die Fans ganz nah dran an der Mannschaft. Klicken Sie sich also rein – es lohnt sich!

Hier geht’s zu HachingTV »

Heimspiel live auf br.de

Das Spiel des Tabellensechsten gegen den 15ten der 3. Liga wird am Samstag ab 14 Uhr von Blickpunkt Sport live und in voller Länge gezeigt. Abrufbar ist der Livestream auf der Internetseite des Bayerischen Fernsehen. Kommentiert werden die 90 Minuten von Lukas Schönmüller.

Der Livestream sollte aber nur für diejenigen eine Lösung sein, die eine sehr weite Anreise in den Sportpark hätten. Die Hachinger jedenfalls hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der aktuell schweren Phase und lautstarke Anfeuerung von den Rängen durch ihre Fans.

Die Highlights der Partie sind dann wie gewohnt ab 17 Uhr im Fernsehen beim BR zu sehen. Zudem folgt auch wieder ein Nachbericht von HachingTV.

Hier geht’s am Spieltag zum Livestream »

Junioren am Wochenende

Das Spiel der U19 bei den Stuttgarter Kickers wurde witterungsbedingt abgesagt. Dafür starten an diesem Sonntag (03.03.) aber die U17 und die U15 mit ihren ersten Pflichtspielen im Jahr 2013.

Ausführliche Vorberichte gibt es hier »