06.01.13

Erster Trainingstag in Belek

Nach der erfolgreichen Hinrunde begann das neue Jahr am Donnerstag erst einmal mit dem obligatorischen Laktatest. Tags drauf startete die Mannschaft um 7:20 Uhr vom Münchner Flughafen Richtung Istanbul, nach kurzem Zwischenstopp in der türkischen Metropole ging es dann über Antalya mit dem Bus nach Belek ins Hotel, Hier in Belek soll in den kommenden sieben Tagen die Grundlage für eine ähnliche zufriedenstellende Restsaison geschaffen werden.

Das Trainerteam um Claus Schromm und Manuel Baum gab den Jungs nach der Ankunft, abgesehen von einer abendlichen Taktikeinheit, frei, bevor es am nächsten Tag um 8:30 Uhr auf den Platz ging. Mit dabei auch die Neuzugänge Maximilian Bauer, Florian Bichler und Benjamin Kauffmann.

Zweieinhalb Stunden intensives Training mussten die Spieler bewältigen, ehe die Trainer nach dem Mittagessen und einer kurzen Regenerationsphase zur zweiten Einheit baten. Diesmal standen Pass und Spielformen auf dem Programm. Abends hieß es dann entweder Kraftraum, Playstation oder Tischtennis. Allzu spät wurde es bei Riederer und Co jedoch nicht, denn auch am Sonntag geht’s um 8:30 Uhr wieder Richtung Trainingsplatz.