06.01.13

Schweinsteiger-Deal kurz vor Abschluss

Aus diesem Grund haben die Hachinger die Verhandlungen mit Tobias Schweinsteiger und dem FC Bayern aufgenommen, wo der 30-Jährige seit Beginn der aktuellen Spielzeit der zweiten Mannschaft angehört.

Wie Schwabl bereits am Donnerstag auf einer Pressekonferenz ankündigte, sollte noch vor dem Trainingslager die Verpflichtung eines erfahrenen Stürmers finalisiert werden. Dies gelang zwar nicht, dennoch reiste Tobias Schweinsteiger am Freitagnachmittag dem Haching-Tross nach Belek hinterher, wo er nun mit der Mannschaft die Vorbereitung auf die Restsaison absolviert.

„Der Vertrag mit Tobi wurde noch nicht unterzeichnet, wir gehen aber davon aus, dass wir den Abschluss im Laufe der kommenden Woche perfekt machen können“, erklärt Präsident Schwabl in Belek, „Tobi ist ein super Typ und unser absoluter Wunschkandidat. Auch mit seiner Erfahrung wird er uns sicherlich weiterhelfen.“

Aus diesem Grund soll der gebürtige Rosenheimer, der bereits von 2008 bis 2010 für die Vorstädter aktiv war, vorerst für ein halbes Jahr vom FC Bayern ausgeliehen werden. „Es ist ein Zeichen, dass wir unsere gute Position an der Spitze der Tabelle nicht einfach aufgeben wollen“, so Schwabl. Mit seinen 14 Toren und 4 Vorlagen trug Tobias Schweinsteiger in der vergangenen Saison einen großen Teil zum Aufstieg von Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga bei.