15.01.13

U15: 3. der bayerischen Hallenmeisterschaft

Der Start in das Turnier verlief für die C-Junioren aber alles andere als perfekt, man musste sich in der ersten Partie dem vermeintlichen Underdog aus Aschaffenburg mit 0:1 geschlagen geben. Doch schon im zweiten Spiel legten die Schützlinge von Coach Haidl den Schalter wieder um und besiegten den Jahn aus Regensburg deutlich mit 4:1. Im abschließenden Spiel der Gruppe reichte dem Team dann  ein 2:2-Unentschieden gegen die SpVgg Greuther Fürth, um ins Halbfinale gegen die Münchner Löwen einzuziehen.

Das Spiel war an Dramatik kaum zu überbieten – nachdem die Hachinger früh in Führung gingen und nach einem individuellen Fehler den Ausgleich hinnehmen mussten, war es schließlich ein Freistoßtreffer nur 20 Sekunden vor Schluss, der die Hachinger Träume vom Titel platzen ließ. Im Spiel um Platz 3 konnte man wenigstens Revanche für die Auftaktniederlage nehmen und ließ den Aschaffenburgern diesmal mit 4:2 das Nachsehen.

„Wir sind ein bisschen schwer reingekommen, haben unsere Sache dann aber recht ordentlich gemacht. Im Halbfinale hat uns einfach ein bisschen Glück und Cleverness gefehlt. Jetzt gilt es sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten“, so Haidl nach dem Turnier.