26.01.13

Bildergalerie zum Heidenheim-Spiel

Für die Spieler lief es am Samstag in Heidenheim nicht nach Plan. Beim Wiedersehen mit Ex-Teamkollege Florian Niederlechner zeigten die Jungs des Trainer-Duos Schromm/Baum keine überzeugende Leistung und wurden zweimal eiskalt von den Gastgebern erwischt. Tim Göhlert und Marc Schnatterer nutzten die Tormöglichkeiten, die Spielvereinigung hingegen kombinierte sich wie gewohnt zielstrebig durch das Mittelfeld, doch es fehlte der letzte tötliche Pass in die Spitze auf die Stürmer. Auch aus der Distanz hatten die Vorstädter kein Glück und so blieb es nach Jannik Haberers Anschlusstreffer letztenlich bei der 1:2-Niederlage.

Auch Kapitän und Torhüter Stefan Riederer konnte in der letzten Aktion, bei der er mit nach vorne geeilt war, nicht mehr einnetzen. Für Claus Schromm und Manuel Baum war es bis zum Abpfiff aber noch richtig spannend an der Seitenlinie.

Florian Niederlechner gelang es nicht gegen sein altes Team zu treffen. „Man merkte es ihm schon an, dass er gegen seine früheren Kollegen und Spezl spielen musste. Das ging nicht ganz spurlos an ihm vorbei, weswegen er schon ein wenig anders agierte als zuletzt bei uns“, erklärte Team-Chef Manuel Baum.