30.01.13

Derbysieg im Testspiel

Das Freundschaftsspiel begann jedoch nicht gerade positiv für die Vorstädter, denn bereits nach neun Minuten gingen die Blauen durch einen Treffer von Neuzugang Ola Kamara in Führung. Wenig später erhöhte Bobby Wood für die Gastgeber auf 2:0 und es schien, als würde die Partie ähnlich wie das letzte Testspiel gegen die Sechzger verlaufen, als die Rot-Blauen zwischenzeitlich mit 0:4 hinten lagen.

Doch diesmal fingen sich die Hachinger bereits zum Ende der ersten Halbzeit wieder. Nach einem Freistoß von Maximilian Welzmüller auf Tobias Schweinsteiger scheitert dieser zuerst noch an Keeper Gabór Kiralyi, doch im Nachsetzen brachte der 30-Jährige Rückkehrer das Spielgerät doch noch zum 1:2-Anschlusstreffer über die Linie.

In den zweiten 45 Minuten drehten die Jungs von Claus Schromm und Manuel Baum aber dann richtig auf. Die Gäste kombinierten sich immer wieder schön nach vorne, nahezu jeder Pass kam beim Mitspieler an und so fiel in der 53. Minute völlig verdient durch Stephan Thee das 2:2. Kurze Zeit später hatte Andreas Voglsammer schon den nächsten rot-blauen Treffer auf dem Fuß, aber Kiralyi hielt (57.). Bei der darauffolgenden Aktion jedoch war der 1860-Schlussmann machtlos. Wieder war Voglsammer beteiligt, diesmal allerdings als Vorbereiter für Neuzugang Benjamin Kauffmann, der souverän zum 3:2 einnetzte (58.).

Haching hatte zwar weitere gute Möglichkeiten, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch am Ende blieb es beim 3:2-Derbysieg, bei dem kräftig durchgewechselt wurde und viele Spieler zu Einsatzzeit kamen.

Aufstellung 1. Halbzeit: Müller – Schwabl, Hofstetter, Drum, Hingerl – Kauffmann, Moll, Welzmüller, Willsch – Haberer, Schweinsteiger

Aufstellung 2. Halbzeit: Müller – Schwabl, Hingerl, Hummels, Odak – Thee, Yilmaz, Hufnagel, Kauffmann (70. Haas) – Haberer (60. Marinkovic), Voglsammer