06.02.13

Martin Thomsen pfeift in Stuttgart

Der  27-Jährige ist bereits seit dem Jahr 2009 in der Dritten Liga aktiv. Seither pfiff er dort 39 Spiele, hinzu kommen noch weitere 26 Einsätze in der Regionalliga. Bei seinen Einsätzen in Deutschlands dritthöchster Fußballliga verteilte er insgesamt 139 gelbe, fünf gelb-rote und sieben rote Karten. Von einem roten Karton waren auch die Stuttgarter in der vergangenen Spielzeit betroffen. Auf den Elfmeterpunkt zeigte Thomsen in zehn Fällen.

Bei seinen Einsätzen leitete der Unparteiische auch bereits sechs Partien mit Hachinger Beteiligung. Die Bilanz ist dabei vollkommen ausgeglichen. Dreimal gewannen die Rot-Blauen und ebenso viele Spiele gingen verloren. Die letzte Partie der SpVgg, bei dem Thomsen pfiff, gewannen die Jungs von Claus Schromm und Manuel Baum gegen den Chemnitzer FC mit 4:3 in dieser Saison.

Auch das Aufeinandertreffen der Spielvereinigung und des VfB Stuttgart II wurde schon einmal von Martin Thomsen geleitet. Damals gewannen die Hachinger mit einem deutlichen 4:0 gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten. Ein gutes Omen?

Assistieren werden Thomsen an den Seitenlinien Felix Schmitz aus Xanten und Justus Zorn aus Opfingen. Für Schmitz ist es schon der 40 Einsatz als Linienrichter. Als Hauptschiedsrichter wird Schmitz in der Regionalliga eingesetzt. Hier leitete er bisher 28 Begegnungen.

Auch Justus Zorn ist bereits in der Regionalliga als Hauptschiedsrichter aktiv. Er pfiff dort bislang drei Begegnungen. In der Dritten Liga stand er bei 25 Spielen an der Seitenlinie.