08.02.13

Start gegen Mainz 05

„Die Jungs sind heiß auf den Start, sie haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und fiebern jetzt dem Mainz-Spiel entgegen. Das Hinspiel steckt natürlich noch in den Köpfen, dafür wollen wir uns  revanchieren“, so Trainer Mike Frühbeis. In der Hinrunde musste man am Mainzer Bruchweg eine herbe 4:0-Niederlage hinnehmen.

Personell veränderte sich im neuen Jahr einiges. Verstärkt wird das Team zukünftig von den Neuzugängen Maximilian Bauer und Brian Gallo, die beide von der U19 des FC Bayern zu den Rot-Blauen kamen und bereits bei den Profis im Trainingsbetrieb mitmischen. Zudem stoßen Alex Weiß von 1860 München und der wiedergenesehne  Fabian Friedl zum Team.  Jedoch verließen im Gegenzug auch zwei Stammspieler die Hachinger U19. Maximilian Merwald und Markus Achatz wechselten in der Winterpause zum Regionalligisten FC Ismaning. Auch Jan Marius Lahr, Florian Radlmaier, Simon Rott und Marco Gröschel suchen neue Herausforderungen bei anderen Vereinen.

Nicht nur im Team, sondern auch im Trainerstab gibt es Veränderungen. So gewann der Verein zwei neue Co-Trainer für die A-Junioren. In Zukunft stehen Daniel Wimmer und Michael Nißl mit an der Seitenlinie.

Im Hinblick auf die anstehende Rückrunde bestritten die Rot-Blauen vier Testspiele. Die Partien gegen  Kirchanschöring (2:1) und Halbergmoos (6:0) wurden erfolgreich gestaltet, knappe Niederlagen musste man gegen den Regionalligisten TSV Buchbach (3:4) und den Bayernligisten BFC Wolfatshausen (2:4) hinnehmen. Somit hatten Mike Frühbeis und seine Co-Trainer  viele Möglichkeiten ihre Stammformation für das Aufeinandertreffen gegen den Neuntplatzierten zu finden.

Angesetzt ist das Spiel am Sonntag um 11 Uhr im Hachinger Sportpark auf dem neuen Kunstrasen, falls die Witterung kein Strich durch die Rechnung macht.