22.02.13

Haching II startet ins neue Jahr

Nach fast drei Monaten Winterpause freut sich Trainer Florian Ernst auf den Wiederbeginn: „Wir freuen uns, dass die Saison endlich wieder weitergeht. Zuhause wollen wir natürlich einen guten Start mit drei Punkten hinlegen. Grundsätzlich gilt allerdings wieder die Zielsetzung, die einzelnen Spiele zu nutzen, um unsere Spielphilosophie im Wettkampf zu festigen.“

Das Hinspiel beim TSV Schwabmünchen fand im August vergangenen Jahres statt, die Hachinger konnten die Partie damals durch drei Tore von Manuel Fischer mit 3:2 für sich entscheiden. Schwabmünchen belegt in der Tabelle aktuell mit 30 Punkten den 12. Rang. Die Spielvereinigung hat bereits 11 Punkt mehr auf dem Konto und rangiert auf Platz 4. Verletzungsbedingt verzichten muss Florian Ernst auf Maximilian Kalus, Felix Stemmer und Alexander Winkler. Dafür wird wohl Quirin Moll am Sonntag als Verstärkung in Mittelfeld zur Verfügung stehen.