22.02.13

U19: Tabellennachbar KSC zu Gast

Die erste Halbserie verlief für die Gäste nicht wirklich nach Plan, doch im neuen Jahr überraschte der KSC mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen. Einem 4:0-Auswärtssieg beim FSV Frankfurt folgte ein knapper Erfolg gegen den favorisierten VfB Stuttgart.

„Die sind zurzeit richtig gut drauf, meine Spieler sind natürlich gewarnt. Aber wir haben ein Heimspiel und brauchen uns mit unserer spielerischen Qualität vor keinem Team verstecken. Es wird ein interessantes Spiel werden“, so Trainer Mike Frühbeis, der am Sonntag auf seinen Kapitän Mike Niebauer verzichten muss. Im Spiel gegen die Münchner Löwen zog sich der Führungsspieler einen Muskelfaserriss zu.

In der Hinrunde mussten die Rot-Blauen beim badischen Konkurrenten bereits eine ärgerliche 0:1-Niederlage hinnehmen, der Treffer durch Kevin Akpoguma fiel erst in der 86. Minute. Diesen Sonntag sollen die drei Punkte im Sportpark gehalten werden. Anstoß der Partie ist – sofern die Witterung es zulässt – um 11 Uhr.