26.02.13

C3 beim Bobfahren am Königssee

Dabei wurden die rot-blauen Kicker zu Rennfahrern und donnerten im Spezialbob mit fast 100 Stundenkilometern durch den Eiskanal. Anschließend gab es eine Führung durch die eindrucksvolle Technik der Anlage. Danach wurde das Team von Studiendirektor Kantsperger begrüßt. Der Schulleiter der Christophorusschule – einer der drei Eliteschulen des Deutschen Sports in Bayern – informtierte die Spieler daraufhin in einem interessanten Vortrag über das pädagogische Konzept der Eliteschulen und hob dabei die besondere Bedeutung der schulischen Entwicklung bei jungen Spitzenleistungssportlern hervor.

Abends trafen sich die jungen Hachinger im CJD-Ausbildungshotel mit Alexander Resch, dem Olympiasieger und mehrfachen Welt- und Europameister im Rennrodeln. Am nächsten Morgen stand dann allerdings wieder der Fußball im Vordergrund, denn die Nachwuchskicker reisten nach Salzburg in die neue Ausbildungsakademie von Red Bull Salzburg weiter. Dort stand ein Vorbereitungsspiel gegen die gleichaltrigen Spieler aus der Salzburger Jugend an. Das Testspiel endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Auf der Rückfahrt stärkte sich das Team von Chef-Trainer Jürgen Schlegel und Co-Trainer Sebastian Friedl schließlich noch auf Einladung von „McDonalds Heinritzi“ bei einem Mitagessen, welches die jungen Rot-Blauen beim Weihnachtsturniers in Bad Feilnbach gewonnen hatten. Damals wurden sie nach einem Sieg im Endspiel über den Hamburger SV Turniersieger.