02.03.13

Haching II: Nullnummer zum Auftakt

Eigentlich sollte das Team von Trainer Florian Ernst am vergangenen Wochenende zuhause gegen den TSV Schwabmünchen ins Pflichtspieljahr 2013 starten, allerdings machten da die winterlichen Bedingungen einen Strich durch die Rechnung. So begann die Rückrunde für die Rot-Blauen am Samstag (02.03.) in Landshut.

Haching II kam gut in die Partie und konnte bereits nach einer knappen Viertelstunde die erste riesen Torchance verbuchen. Nach einem missglückten Klärungsversuch von Landshut-Keeper Schmid kam Nappo zum Nachschuss, allerdings ging dieser knapp am Kasten vorbei. Nach 22 Minuten zeigten sich auch die Gastgeber das erste Mal offensiv in Aktion. Zunächst musste Hachings Schlussmann Wolf einen starken Schuss abwehren, anschließend setzte ein Angreifer den Ball knapp am Tor vorbei.

Nur kurze Zeit später konnte Wolf sich erneut auszeichnen. Der Keeper parierte einen Gewaltschuss aus der Distanz mit den Fingerspitzen. Kurz vor der Pause hatten die Hachinger noch zwei weitere gute Möglichkeiten. Erst verfehlte ein Freistoß von Nappo nur knapp sein Ziel, danach schaffte es Kovac nicht, den Keeper der Gastgeber nach einem Konter zu überwinden. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild, beide Teams spielten gut nach vorne, vielleicht mit einem kleinen Chancenplus für die Gastgeber. Nach einer gespielten Stunde probierten es die Gastgeber wieder mit einem Distanzschuss, erneut stand Wolf goldrichtig und parierte den Schuss. In der Nachspielzeit drückten die Gastgeber nochmal aufs Tempo, mehrere Standardsituationen sorgten für Gefahr im Hachinger-Strafraum, jedoch hielt die Null und somit startet das Team von Trainer Florian Ernst mit einem 0:0 bei der SpVgg Landshut ins neue Jahr.