29.03.13

U19: VfB Stuttgart zu Gast

Die mit vielen Jugendnationalspielern gespickten Schwaben liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz nur sechs Punkte hinter dem Klassenprimus Bayern München. Der letzte Spieltag verlief fūr die Stuttgarter aber alles andere als nach Plan, Zuhause musste man sich dem SC Freiburg mit 0:3 geschlagen geben.

Die Rot-Blauen hingegen treten nach zuletzt sechs Unentschieden in Folge auf der Stelle. Zwar stehen die Hachinger noch zwei Punkte vor dem Karlsruher SC auf einem Nichtabstiegsplatz, doch auf Dauer werden die Punkteteilungen zu wenig sein, so das Trainerteam: „Wir müssen uns jetzt endlich für den ganzen Aufwand mit drei Punkten belohnen. Spielerisch waren wir fast jedes Spiel überlegen, aber davon können wir uns am Ende des Tages nicht viel kaufen, wenn die Punkte fehlen.“

Im Hinspiel ging die Frühbeis-Elf sogar in Führung, in der zweiten Hälfte drehten die Schwaben jedoch die Partie und siegten knapp mit 2:1 Toren.

Anstoß am Ostermontag auf dem Hachinger Kunstrasen im Sportpark ist um 14 Uhr.