30.03.13

Haching II: Nachholspiel in Eichstätt

Der Gegner steht in der Bayernliga zehn Plätze hinter den Hachingern auf dem zwölften Tabellenplatz, konnte in diesem Jahr jedoch auch erst zwei Partien absolvieren. Beim BCF Wolfratshausen verloren die Eichstätter knapp mit 2:1, zuhause gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg holte man beim 1:1 zumindest einen Zähler.

Die Rot-Blauen hingegen konnten seit dem Beginn nach dem Winter bereits sieben von möglichen neun Zählern einfahren. „Mit den ersten Spielen können wir großteils zufrieden sein, aber es gibt immer wieder Phasen in denen wir ein bisschen nachlassen. Da gilt es die Konzentration hoch zu halten, um die Partien früher zu entscheiden“, so Coach Florian Ernst.

Im Hinspiel siegte Haching II nach einem Treffer von Manuel Fischer mit 1:0. Anstoß am Montag in Eichstätt ist um 15 Uhr.