02.04.13

Haching II: Torloses Remis in Eichstätt

Auf dem schwer bespielbaren Platz taten sich die Rot-Blauen zunächst schwer ins Spiel zu kommen. „Wir haben gegen Kottern und Wolfratshausen auf unserem Kunstrasen ganz andere Bedingungen gehabt. Auf diesem Platz war unser Kurzpassspiel nicht möglich, da gilt es sich dann anzupassen“, so Coach Ernst.

Dennoch hätten die Hachinger durchaus mit einer Führung in die Kabinen gehen können. Die erste Chance hatte Michael Marinkovic, als er nach einem Pass von Maximilian Siebald den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Die Gastgeber wurden nur bei langen Bällen oder nach Ballverlusten der Hachinger in der Vorwärtsbewegung gefährlich. Doch bei den zwei Möglichkeiten der Eichstätter war Schlussmann Sebastian Wolf zur Stelle. Nach einer knappen halben Stunde hätte dann U19-Spieler Malcolm Olwa die Führung besorgen müssen, nachdem er einen Pressschlag mit dem Gästekeeper gewonnen hatte, verfehlte er jedoch unter Bedrängnis knapp das Gehäuse. Schon knapper wurde es nur fünf Minuten später. Einen Freistoß aus 25 Meter setzte Siebald an den linken Pfosten und so ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gastgeber etwas stärker, ohne aber anfangs wirklich gefährlich zu werden. Auch die Ernst-Elf schaffte es im zweiten Spielabschnitt selten, wirklich ernsthaft vor das gegnerische Tor zu kommen. Zvonimir Kovac probierte es nach knapp 70 Minuten von der Strafraumgrenze und Liam Crowley prüfte kurz vor Schluss nach einer Flanke in den Rückraum den Eichstätt-Keeper, sonst spielte sich die umkämpfte Partie meist im Mittelfeld ab. „Der letzte Pass kam bei uns nicht an, das war heute das Manko, auch wenn es auf dem Geläuf nicht einfach war“, so Florian Ernst nach dem Unentschieden.

Für Haching II geht es bereits an diesem Donnerstag weiter. Gegner ist der SC Fürstenfeldbruck, der zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. Im Hinspiel konnten sich die Rot-Blauen noch mit 2:0 durchsetzen. Anstoß in Fürstenfeldbruck ist um 19 Uhr.