05.04.13

Haching II: Niederlage in Fürstenfeldbruck

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Rot-Blauen mit den aggressiven Gastgebern etwas schwer taten. Nur selten fanden die Hachinger probate Mittel gegen das aufopferungsvoll kämpfende Schlusslicht. Die einzige Möglichkeit hatte nach knapp 40 Minuten U19-Spieler Tobias Grill, als er aus acht Metern über das Tor schoss. Auf Seiten der Brucker hatte Grahammer nach einer halben Stunde die größte Chance auf die Führung, er scheiterte jedoch mit einem Elfmeter an Hachings Schlussmann Sebastian Wolf.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen die knapp 200 Zuschauer dann ein lebhafteres Spiel zu sehen, bei dem die Gastgeber den ersten Treffer setzen konnten. Nach einem langen Ball kam Fürstenfeldbruck-Stürmer Faye vor dem heraus eilenden Wolf an den Ball und netzte zur 1:0-Führung ein. Danach hatte die Ernst-Elf zweimal die Riesenchance durch Alexander Auerweck das Ergebnis zu egalisieren, doch erst fand sein Kopfball nur den Weg an die Latte und fünf Minuten später vergab er in aussichtsreicher Position knapp. Nur zwei Zeigerumdrehungen später bestrafte dann Alexander Hollering die rot-blaue Nachlässigkeit, indem er mit einem Schuss ins lange Eck den 2:0 Endstand herstellte.

„Wir waren heute das gesamte Spiel betrachtet zu harmlos im Abschluss, auch wenn wir durchaus den Ausgleich erzielen hätten können. Unser Fokus liegt jetzt auf dem Sonntagspiel gegen Aindling“, so Florian Ernst.

Bereits am Sonntag um 15 Uhr empfängt Haching II den TSV Aindling, den man im Hinspiel noch mit 4:3 besiegen konnte.