22.04.13

Haching II: Auswärtssieg bei Jahn Regensburg

Das Aufeinandertreffen der beiden Zweitvertretungen startete gleich mit einer Chance für die Gäste. Nach einer Ecke reagierte Marinkovic am schnellsten, sein Schuss aus kürzester Distanz konnte der Keeper der Regensburger jedoch entschärfen. In einer abwechslungsreichen Partie hatte dann die Heimmannschaft zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen, aber auch hier hatte der stark parierende Sebastian Wolf etwas dagegen.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur fünf Minuten bis die Regensburger den ersten Treffer erzielten. Eine fragliche Elfmeterentscheidung des Unparteiischen nutzte Christian Bauer zum 1:0 für den Jahn. Die Hachinger reagierten gelassen und antworteten nur fünf Zeigerumdrehungen später. U19-Stürmer Alexander Auerweck setzte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch und schloss mustergültig ins lange Eck ab. Der Nachwuchsakteur schien Blut geleckt zu haben, denn in der 77. Minute erlief er einen langen Abschlag von Torwart Wolf und narrte im Sechzehner zwei Gästeverteidiger ehe er zum 1:2 einschob. Kurze Zeit später hätten die Rot-Blauen nach einer schönen Kombination über die rechte Seite den Deckel auf das Spiel machen können, Malcom Olwa-Luta setzte den Ball aber über das Gehäuse der Regensburger.

In den letzten zehn Minuten der Partie wuchs dann Sebastian Wolf über sich hinaus, die derzeitige Nummer 2 des Profi-Kaders behielt zunächst bei einer Eins-gegen-Eins-Situation die Nerven und parierte dann auch noch einen selbstverschuldeten Elfmeter in der 80. Minute.

Somit blieb es schlussendlich beim 1:2 für die U23, die mit 54 Zählern und einem Spiel weniger bereits am Dienstag den SV Wacker Burghausen II vom zweiten Tabellenplatz verdrängen kann. Beim Nachholspiel des 25. Spieltags ist der TSV Schwabmünchen zu Gast auf dem Kunstrasen im Hachinger Sportpark. Anstoß der Partie ist um 18:30.