24.04.13

U19: Im Stadion gegen den KSC

„Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel keine Frage. Wir wollen den Schwung aus der Partie gegen die Bayern mitnehmen und hier zuhause natürlich als Sieger vom Platz gehen, um uns eine noch bessere Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern“, so Trainer Mike Frühbeis.

Der 2:1-Erfolg gegen den Tabellenführer letzten Samstag zeigte, wie viel Potential in der jungen Truppe um Kapitän Mike Niebauer steckt. Zudem wollen sich die Rot-Blauen für die ärgerliche 0:1-Hinspielniederlage revanchieren, damals kassierte man erst in der 86. Minute den entscheidenden Treffer.

Die badischen Gäste kommen zwar im Gegensatz zu den Hachingern mit einer Niederlage (1:3 gegen den SC Freiburg) im Gepäck in die Münchner Vorstadt, haben aber in der Rückrunde eine beeindruckende Aufholjagd gestartet, bei denen sie unter anderem den VfB Stuttgart, sowie die Frankfurter Eintracht bezwangen.

Der kleine Vorteil liegt derzeit noch bei der Frühbeis-Elf, die einen Zähler vor dem Karlsruher SC auf dem rettenden elften Tabellenplatz steht. Mit einem Erfolg könnte man sogar den FSV Frankfurt überholen und sich etwas Luft im Keller verschaffen.

„Nicht nur die Jungs, sondern auch der gesamte Verein ist heiß auf dieses Spiel. Wir haben sogar die Ehre im Stadion am Sportpark zu spielen, deshalb hoffen wir auch auf zahlreiche Unterstützung“, so Co-Trainer Helmut Volz.

Los geht’s am Donnerstag um 18:00 Uhr! Zu dieser Begegnung um den Klassenerhalt ist die Haupttribüne des Stadions geöffnet. Der Eintritt beträgt lediglich 5 Euro (ermäßigt 3 Euro). Also vorbeikommen und die Junioren zum Klassenerhalt anfeuern!