25.04.13

U19: Wichtiger Sieg gegen KSC

Mit 4:2 bezwangen die Rot-Blauen ihren bis dato direkten Verfolger um den Klassenerhalt. Nachdem die Gäste nach 15 Minuten in Führung gegangen waren, glich Brian Gallo noch im ersten Durchgang mit einem sehenswerten Freistoß aus großer Distanz aus (33.).

Nach der Halbzeitpause kamen die Hachinger hoch konzentriert aus der Kabine heraus und so dauerte es folgerichtig nur bis zur 56. Minute, ehe die Hausherren vor den rund 250 Zuschauern im Stadion am Sportpark die Partie drehten. Eingeleitet wurde der Treffer zum 2:1 über die rechte Seite. Alpay Kaygisiz spielte Janik Haberer den Ball mustergültig in den Lauf. Der Stürmer tankte mit dem runden Leder bis zur Grundlinie durch, schlug dann einen Haken am Verteidiger vorbei in die Mitte und vollende den Angriff mit einem Linksschuss ins kurze Eck.

Bis der KSC hierauf eine passende Antwort hatte, waren 70 Minuten gespielt. Nach einem Eckball beförderte Robert Bauer die Kugel zum 2:2 ins Gehäuse von SpVgg-Keeper Michael Zetterer. Der Schlussmann glänzte nach dem Ausgleich mit zwei tollen Paraden und hielt seine Mannschaft damit im Rennen. Diese bedankten sich bei Zetterer dann mit dem 3:2 in der 80. Minute. Moritz Kretschmer, der einen tollen Job auf der Sechser-Position machte, steckte den Ball zwischen den beiden Innenverteidigern hindurch auf Alexander Auerweck, der glänzend zum 3:2 abschloss.

In der Schlussphase der Begegnung warfen die Karlsruher, mit der Hoffnung wenigstens einen Punkt auf die Heimfahrt mitnehmen zu können, alles nach vorne. Dadurch boten sich für die Rot-Blauen nun Räume, welche sie beim Konter drei Minuten vor dem Abpfiff nutzen. Lucas Hufnagel, der in der zweiten Halbzeit voll aufdrehte und damit aus der insgesamt tollen Mannschaftsleistung herausstach, erzielte am Ende dieses Angriffs das Tor zum 4:2-Endstand.

Mit diesem Erfolg springt die U19 in der Bundesliga Süd/Südwest nun auf den zehnten Tabellenplatz, wo sie vier Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz hat. Am Sonntag (28.04.) haben die A-Junioren dann bereits ihr nächstes Heimspiel. Sie empfangen um 12 Uhr in der Grünauer Allee den 1. FC Nürnberg.