26.04.13

Bildergalerie vom Freitags-Training

Am Freitag absolvierten die Hachinger bei traumhaft sommerlichem Wetter ihre letzte Trainingseinheit vor dem bayerischen Derby am Samstag (26.04., 14 Uhr) gegen den SV Wacker Burghausen.

Nach dem Aufwärmen standen beim Abschlusstraining letzte Übungen zum Kombinationsspiel auf dem Plan. Die Spieler wurden hierbei nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert. Nach einer kurzen Regenration beim 5-gegen-2 im Kreis, kam zu den vorangegangenen Kombinationen noch der Torabschluss hinzu.

Ein ums andere Mal zeigten sich die Offensivakteure gegen die beiden Keeper Korbinian Müller und Sebastian Wolf erfolgreich. Die Stürmer sollten also für das Derby eingeschossen sein.

Im Anschluss trainierte das Team beim 11-gegen-11 noch einmal die Spieleröffnungen und schließlich durfte frei gegeneinander gespielt werden.

Nicht nur das Trainerteam verfolgte die Einheit mit wachen Augen, sondern auch der Langzeitverletzte Roland Sternisko besuchte die Mannschaft beim Abschlusstraining. Am Spielfeldrand des Trainingsplatzes war ihm sichtlich anzumerken, dass er gerne wieder auf dem Rasen angreifen würde. Bis der 25-Jährige jedoch wieder mit seinen Teamkollegen voll mittrainieren kann, werden wohl noch einige Wochen vergehen. Eine vorsichtige Prognose konnte Sternisko aber schon geben: „Wenn die Genesung so weitergeht, kann ich voraussichtlich zum Trainingsauftakt der kommenden Saison wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen.“

Vorbericht zum Derby »

BR überträgt Derby live »

HachingTV-Vorbericht »