26.04.13

Haching II: Heimspiel gegen Hankofen-Hailing

Die Gäste befinden sich derzeit auf dem neunten Tabellenrang der Bayernliga Süd und warten nunmehr seit vier Spielen auf einen Sieg. Letzte Woche verloren die Hankhofener ihre Partie gegen den TSV Aindling knapp mit 0:1 und auch am Mittwoch gingen sie in Eichstätt leer aus (1:3). Dennoch kein Grund den Kontrahenten zu unterschätzen, verlor die U23 doch schließlich im Hinspiel nach einer komfortablen 3:1 Führung noch mit 3:4.

Trainer Florian Ernst hofft bei seiner Elf vor allem wieder auf mehr Durchschlagskraft im vorderen Drittel: „Am Dienstagabend hatten wir gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, aber im Endeffekt ist nichts dabei rausgekommen. Betrachtet man die Vielzahl an Chancen, ist die Niederlage schon sehr bitter gewesen. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen und vor dem Tor einfach cleverer agieren.“

Anstoß des 34. Spieltages ist um 15 Uhr in der Grünauer Allee.