26.04.13

U19: Gegen den 1. FCN am Sonntag nachlegen

Zum Abschluss dieser englischen Woche empfängt das Team von Trainer Mike Frühbeis erneut ein Kellerkind der Bundesliga Süd/Südwest. Der 1. FC Nürnberg rangiert aktuell mit nur noch geringen Chancen auf den Klassenerhalt auf dem 13. Tabellenplatz. Bei noch vier zu spielenden Partien haben die Franken einen Rückstand von zehn Zählern bis zum rettenden Ufer.

Der Hachinger Nachwuchs hingegen hat sich nach dem Erfolg gegen den KSC in der Tabelle wieder die nötige Luft verschafft. Vier Punkte trennen sie derzeit vom ersten Abstiegsplatz. Um aber im Saisonendspurt nicht doch noch etwas anbrennen zu lassen, fordert Co-Trainer Helmut Volz von seiner Mannschaft: „Wir müssen am Sonntag nachlegen und noch einmal 150 Prozent geben. Die Leistung des Teams am Donnerstag hat mir sehr gut gefallen. Jetzt müssen wir gegen Nürnberg erneut selbstbewusst auftreten.“ Das geforderte Selbstbewusstsein sollten die Vorstädter nun haben. Denn vor dem Sieg gegen den KSC hatte man bereits den Tabellenführer FC Bayern München bezwungen.

Die Gäste dürfen aber trotz des Tabellenplatzes nicht unterschätzt werden. In einer heiß umkämpften und torreichen Partie musste sich der FCN am Ende nur knapp dem drittplatzierten VfB Stuttgart geschlagen geben (4:5).

Im Hinspiel konnte zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Unterhaching noch kein Gewinner ermittelt werden. Das Aufeinandertreffen endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Anpfiff in der Grünauer Allee ist am Sonntag um 12 Uhr.